SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.613 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Hotel Princess 3

Geschichten:
Love Hotel Princess 3
Autor und Zeichner:
Ema Toyama

Story:
Eigentlich ist Leila eine Vorzeigeschülerin, denn sie ist nicht nur Klassenbeste, sondern auch Schulsprecherin, denn sie scheint in allem perfekt zu sein, sogar aus einer reichen Familie zu kommen. Aber der Schein trügt, denn in Wirklichkeit ist das Schloss, in dem sie wohnt ein Love Hotel und sie unterstützt ihre alleinerziehende Mutter.

Owaru, der Schulrüpel kommt dahinter und nistet sich bei ihr ein, aber es zeigt sich, dass er eigentlich gar nicht so übel ist, wie er immer tut, sondern auch seine netten und hilfsbereiten Seiten hat, die er manchmal sogar zeigt. Letztendlich aber hat er auch so seine Macken, die ihren recht quer laufen.

Denn er kann sich nur in ein Mädchen verlieben, mit dem er vorher auch geschlafen hat – etwas, was sie ziemliche Überwindung kostet, weil damit ein Trauma verbunden ist. Aber sie verspricht leichtfertig ihm zu helfen. Und als wäre das nicht genug, droht anderer Ärger am Horizont.



Meinung:
Das Love Hotel spielt zwar keine so große Rolle in der Geschichte, ist aber dennoch nicht so ganz weg zu denken, denn, wie man sich denken kann, sorgt allein seine Existenz für weiteren Stress, ist doch schon das Bestehen desselben anrüchig genug.

Das ist auch eines der anderen Themen, die in dieser Geschichte hoch schwappen, macht nun auch die Direktorin Stress, nicht ahnend, dass ausgerechnet ihre Lieblingsschülerin mit dem Schandfleck in der Stadt enger verbunden ist als gedacht.

Dazu kommt die Liebesgeschichte zwischen Owaru und Leila. Man merkt schon, dass er eigentlich doch ein ziemliches Interesse an ihr hat, denn die biestige Bösartigkeit ist verschwunden, und er zeigt mehr von seiner freundlichen und hilfsbereiten Seite, vor allem als er für sie einsteht.

Alles in allem mag die Story zwar ziemlich an den Haaren herbeigezogen sein und etwas hanebüchen wirken, bietet aber durchaus humorvolle und freche Momente, über die man schmunzeln kann und immer neue schräge Ideen, die über die ganzen Klischees hinweg trösten können.



Fazit:
Love Hotel Princess ist eine kurzweilige Liebeskomödie, die sich wieder fängt, da die Spielereien mit der ersten Liebe durchaus mit einem gewissen Reiz, viel Humor und Augenzwinkern aufbereitet werden und einiges an Abwechslung bieten, die man sonst nicht in der Form findet.

Love Hotel Princess 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Hotel Princess 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3770492480

160 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Nette Wendungen sorgen für Spannung
  • Liebenswertes Spiel mit Klischees um die erste Liebe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.02.2017
Kategorie: Love Hotel Princess
«« Die vorhergehende Rezension
Der Krieg der Knirpse: Bd. 3: 1916 - Der Steinhaufen
Die nächste Rezension »»
Eine kleine Reise durch den Wald
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.