SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.433 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The heroic Legend of Arslan 3

Geschichten:
The Heroic Legend of Arslan 3
Autor:
Yoshiki Tanaka
Zeichner: Hiromu Arakawa

Story:
Arslan, der Kronprinz von Pars ist den Häschern glücklich entkommen und hat in im Feldherren Daryun und dem klugen Strategen Narsus wichtige Verbündete gewonnen. Das wissen auch seine Feinde, und verstärken deshalb die Suche nach dem jungen Mann, der sein Reich zurückgewinnen möchte.

Es zeigt sich nun, dass die Allianz gegen Pars doch nicht so einig ist wie man denkt, den jeder der Mächtigen treibt sein eigenes Spiel. Deshalb zieht es Marzban Khalan auch in Betracht, den Prinzen durch brennende Dörfer und gequälte Untertanen aus der Reserve zu locken, etwas, was der Silbermaske gar nicht passt.

Und der Kaiser hat eh anderes im Sinn, als sich mit Arslan zu beschäftigen, denn der Krieg liegt dem genussüchtigen und fetten Herrscher mit gottgleicher Macht gar nicht. Und nicht zuletzt spinnt die Silbermaske ihre eigenen Ränke, denn sie hat ganz persönliche Gründe Rache an Andragoras zu nehmen.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Im dritten Band der Serie kommt der Konflikt langsam in Gang, denn die Gegenseite ist auch nicht untätig geblieben, während Arslan nach Verbündeten gesucht hat. Sie wissen sehr genau, dass gerade Narsus wegen seiner Ideen und Listen nicht zu unterschätzen ist.

Aber auch Arslan zeigt immer wieder, dass er weit davon entfernt ist, nur ein verwöhntes Prinzchen zu sein, auch wenn er vielleicht nicht den kriegerischen Drang hat, wie sein Vater, sondern mehr auf das Wohl der Menschen achtet, und dazu gehört auch der Erhalt des Friedens.

Er merkt allerdings auch, dass er sich die Achtung des Volkes, das ihn kaum kennt, erst erkämpfen muss – eine schwierige Aufgabe, vor allem wenn die Feinde den Groll auf die königliche Familie schüren und mit Gewalt ankommen. Und das sind nur einige Intrigen.

Gerade der intensive Hintergrund sorgt für die passende Spannung, die Action wird da eher nebensächlich. Denn gerade die Enthüllungen, die den Leser diesmal erwarten, stellen so einiges in Frage und machen die Saga damit noch interessanter und dramatischer.



Fazit:

 

The Heroic Legend of Arslan bleibt ein gut durchdachtes Fantasy-Epos, in dem nicht nur die Action regiert, sondern auch der Hintergrund und die Figuren an immer neuen Enthüllungen und Herausforderungen wachsen dürfen, denn gerade diesmal wird so einiges in Frage gestellt.



The heroic Legend of Arslan 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The heroic Legend of Arslan 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551743251

192 Seiten

The heroic Legend of Arslan 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Weitere spannende Enthüllungen
  • Gut durchdachter Hintergrund
  • Die Figuren entwickeln sich interessant weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2017
Kategorie: The Heroic Legend of Arslan
«« Die vorhergehende Rezension
Last Exit Love 1
Die nächste Rezension »»
Deine Küsse lügen! 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.