SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.417 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stories 8

Geschichten:
Love Stories 8
Autor und Zeichner:
Mayu Minase

Story:
Narumi ist schon lange mit ihrer besten Freundin Mai Furuya zusammen, aber dann kommt mit Takei ein Junge ins Spiel. Da sie es nicht schafft, beide unter einen Hut zu bringen, muss sie sich nun entscheiden, doch auf wen fällt ihre Wahl? Wen lässt sie fallen? Die Freundin mit Liebeskummer oder den Freund.

Keisuke Yoshiyoka hat genug von Beziehungen, seit seine erste so übel in die Hose gegangen ist. Er hat der Liebe eigentlich abgeschworen, aber dann läuft ihm die keke Miwa Haruno über den Weg. Was nun? Soll er bei seinen Prinzipien bleiben oder diese doch wieder über Bord werfen?

Satoru hat es nicht einfach. Er jobbt im Blumenladen seiner Eltern und hat so die Schwestern Mana und Tomoka kennen gelernt. Die Ältere der beiden ist leider verlobt, aber er verliebt sich dennoch in sie. Richtig turbulent wird es als er erkennen muss, dass Mana an ihm Interesse hat.



Meinung:
Die eigentlichen Geschichten von Love Stories sind durch, aber es gibt noch einen Sonderband mit Bonusgeschichten, in der die Künstlerin sich mit den Figuren beschäftigt, die mehr oder weniger zu kurz gekommen sind, weil sie nur kurz erwähnt wurden.

Auch sie werden noch einmal auf sehr unterschiedliche Weise mit den Freuden und Problemen der Leibe konfrontiert, wenn auch nicht so ausführlich und kompliziert wie die eigentlichen Helden. Es gibt in den drei Stories zwar leichte Bezüge zu der Serie, aber man kann sie tatsächlich auch so lesen.

Wieder werden die Gedanken und Gefühle der jungen Helden sehr glaubwürdig und auch lebensnah in Szene gesetzt. Humor spielt zwar auch hinein, aber er bleibt sehr zurückhaltend, so dass die Geschichten ganz und gar nicht in Albernheiten abgleiten.

Alles in allem findet die Serie so doch noch ein rundes Ende, da nun auch noch Nebenfiguren ihren Spaß mit der Liebe haben und so vielleicht ihr Glück finden – die Fans werden sich freuen.



Fazit:
Love Stories kommt mit einem Bonusband daher, der die Serie mit den typischen Erzählungen abschließt und so auch Nebenfiguren zu ihrem Recht kommen lässt.

Love Stories 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stories 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217014

192 Seiten

Love Stories 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Lebensnah und Romantisch
  • Abgeschlossene Geschichten, nicht nur für Fans
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.03.2017
Kategorie: Love Stories
«« Die vorhergehende Rezension
Die Abenteuer von Jo, Jette und Jocko 4: Rekordflug nach New York
Die nächste Rezension »»
Tyler Cross 2: Angola
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.