SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.124 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Maria – The Virgin Witch 3

Geschichten:
Maria – the Virgin Witch 3
Autor und Zeichner:
Masayuki Ishikawa



Story:
Maria ist eine junge Hexe und auch bereit dazu, ihre Kräfte einzusetzen, koste es was es wolle, denn sie hasst den Krieg und kann nicht mitansehen, wie andere darunter leiden. Gerade in einem so lange dauernden Kampf wie dem zwischen Frankreich und England, der nun schon mehrere Generationen anhält.

Nicht nur andere Hexen, auch der Himmel ist auf sie aufmerksam geworden. Der Erzengel Michael verletzt sie schwer und rammt ihr seine Lanze in den Körper. Doch sie verfehlt das Herz, so dass Maria im letzten Augenblick entkommen kann.

Während sie Josef und ihre neue Freundin Viv sie gesund pflegen, erlebt sie endlich am ihrem eigenen Leib mit, wie schön es sein kann, glücklich zu sein. Doch dann tauchen feindliche Truppen unter Führung der Inquisitoren auf und nehmen Maria gefangen. Sie soll auf dem Scheiterhaufen brennen.



Meinung:
Maria – The Virgin Witch mag zwar der Manga zu oder nach einer Anime-Serie sein, kann aber auch ganz gut für sich stehen. Auch wenn das Szenario historisch ist, die Umsetzung bleibt natürlich wieder mehr dem Fantasy Genre verhaftet und spielt mit dessen Klischees.

Bevor es wieder rund geht, ist Maria natürlich ein Moment des Friedens vergönnt, indem sie auch einmal glücklich sein darf, und nahe daran ist, ihre Jungfräulichkeit zu vergessen, aber der Moment wird nur kurz gestreift und nicht lange ausgewalzt, romantische Gefühle bleiben unschuldig.

Kaum sind die Inquisitoren zur Stelle werden die zu Hexen, Mittelalter und Kirche gehörenden Klischees wieder zur Genüge ausgewalzt. Man orientiert sich dabei ein wenig am Schicksal von Johanna von Orleans, die mit dem Prozess verbundenen Gedanken sind also kaum eine Eigenleistung.

Nett, frech und ein wenig hektisch wird auch dieser Band abgespult und erzählt eine quirlige Geschichte, in der die Action eher punktuell bleibt. Wie immer bleiben Handlung und Figuren eher oberflächlich, das ganze ist zwar ein kurzweiliges Lesevergnügen, aber auch schnell wieder vergessen.



Fazit:
Maria – The Virgin Witch bietet Action und Humor, Fantasy und Abenteuer in einem gewissen Maße, das aber nicht ausreicht, um den Leser wirklich zu fesseln, da die Handlung und die Charaktere blass bleiben und damit auch nicht besonders in Erinnerung.

Maria – The Virgin Witch 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Maria – The Virgin Witch 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217724

224 Seiten

Maria ? The Virgin Witch 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fantasy, Action und Humor im quirligen Mix
Negativ aufgefallen
  • oberflächliche Handlung und blasse Figuren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Horrifying Delights
Die nächste Rezension »»
Superman: Lois und Clark 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.