SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.908 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batgirl - Die neuen Abenteuer 3: Das Batgirl-Team

Geschichten:
Batgirl – Die neuen Abenteuer 3: Das Batgirl-Team
Original:
Batgirl # 46-52
Autor: Cameron Stewart, Brenden Fletcher
Zeichner: Eleonora Carlini, Haracio Domingues, Ming Doyle, James Harvey, Rob Haynes, Minkyu Jung, Moritat, Roger Robinson, Cameron Stewart, Babs Tarr, John Thomas
Tuscher: Eleonora Carlini, Haracio Domingues, Ming Doyle, James Harvey, Minkyu Jung, Moritat, Roger Robinson, Babs Tarr, John Timms
Farben:  James Harvey, Serge LaPointe, Lee Loughridge
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Barbara Gordon ist nach Burnside gezogen, um im dortigen College ihren Abschluss zu machen und endlich einmal Ruhe vor den ganzen bösen Buben zu haben. Aber es scheint, als würden die Fänge von Gothams Unterwelt auch bis in den hippen Vorort der Metropole reichen.

Aber wenigstens hat sie inzwischen treue Freunde um sich versammelt, neben den unerfahrenen Superheldinnen wie Bluebird und Spoiler ist nun auch wieder Black Canary an ihrer Seite, mit der sie sich ausgesöhnt hat. Und in Nadimah, wie auch deren Bruder Quadir hat sie kluge Freunde gefunden.

Die stehen ihr jetzt alle bei, als Batgirl immer wieder von einem Schatten heimgesucht wird, der ihr ständig zusetzt, auch in ihren Träumen. Fugue, so sein Name, scheint alles darauf angelegt zu haben, ihre Vergangenheit nicht ruhen zu lassen und sie damit zu zerstören. Nur gut, dass Barbara Gordon diesmal nicht alleine ist.



Meinung:
Noch einmal gönnt der abschließende Band der Serie Batgirl und ihren Freunden ein wenig Ruhe, so dass sie die Gelegenheit haben, nicht nur die Probleme im Alltag zu sortieren, sondern auch Freundschaft und Liebe zu vertiefen, die Beziehungen untereinander zu festigen.

Fugue tritt zunächst nur sporadisch in Erscheinung. Nach und nach zeigt er sich aber öfters und beginnt Batgirl dann offen zuzusetzen, gerade als sie damit beschäftigt ist, wieder einmal die Probleme anderer zu lösen, da auch für Spoiler der Ärger noch nicht ganz vorbei ist.

Das ist der Storybogen, der diesmal den ganzen Band durchzieht und zum Ende hin einen episch in die Breite gezogenen Abschluss findet. Wie auch schon in den vorhergehenden Ausgaben setzt man in den ruhigeren Momenten darauf, das hippe und quirlige Leben der Heldin am Campus zu zeigen, um einen krassen Gegensatz zu den Kämpfen zu schaffen.

Dennoch fehlt der Ausgabe diesmal etwas. Mag es die Konzentration auf die reinen Duelle am Ende sein, auf die wirre Zusammenstellung des Showdowns, so wirklich bekommt man nicht mit, was Fugue eigentlich genau von Barbara will und warum. Die Konfrontationen sind zwar dynamisch gezeichnet, hinterlassen aber trotz cooler Sprüche keinen bleibenden Eindruck, so dass man fast schon froh ist, als alles endet.



Fazit:
Batgirl - Die neuen Abenteuer findet einen etwas hektischen aber für die Serie wohl passenden Abschluss, der aber auch einige Chancen verschenkt, Barbara und ihrem Team noch ein wenig Tiefe und vor allem bleibende Erinnerungen beim Leser zu hinterlassen. So erweist sich die Serie nur als Aneinanderreihung der üblichen Action zwischen Helden und Schurken.

 Batgirl - Die neuen Abenteuer 3: Das Batgirl-Team - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batgirl - Die neuen Abenteuer 3: Das Batgirl-Team

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3741600111

164 Seiten

 Batgirl - Die neuen Abenteuer 3: Das Batgirl-Team bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Batgirl im quirlig-chaotischen 21. Jahrhundert
  • Eine jugendlich-hippen Heldin und ihre Freude in coolen Abenteuern
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 15.03.2017
Kategorie: Batman
«« Die vorhergehende Rezension
Injustice - Das vierte Jahr 1
Die nächste Rezension »»
Der letzte Ansturm
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.