SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.126 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Küss Ihn, nicht mich! 6

Geschichten:
Küss ihn, nicht mich 6
Autor und Zeichner:
Junko



Story:
Kae realisiert es nicht so ganz, aber nun, wo sie dünn ist, interessieren sich gleich vier ganz nette und unterschiedliche Jungs für sie und umschwärmen sie freundschaftlich, sind immer dann zur Stelle, wenn sie Hilfe braucht. Vor allem der feinfühlige Asuma scheint sich massiv in sie verliebt zu haben.

Denn er nimmt einiges auf sich, um seinen älteren Bruder Kazuma davon abzuhalten. Kae zu verführen. Als er sich dazu entscheidet, nun aber endlich dem Mädchen seine Liebe zu gestehen, werden die anderen Jungs hellhörig und entwickeln einen Plan, ihn davon abzuhalten.

Tatsächlich schaffen sie es, allesamt Kae ihre Liebe zu gestehen. Die allerdings kann sich nicht entscheiden und bittet jeden von den anderen, sich auf ein Date mit ihr zu treffen – sie irgendwohin einzuladen, damit sie sie näher kennenlernen kann. Dann erst will sie eine Entscheidung treffen.



Meinung:
Gut, so ganz konventionell ist der Manga dann doch nicht, auch wenn es zunächst so aussieht und man sich über die Bemühungen der Jungs amüsieren kann, die versuchen Kae mit allem Mitteln für sich zu gewinnen, auch wenn die Sympathien der Leser immer noch bei Asuma liegen dürften.

Aber Kae wäre vermutlich nicht Kae, wenn sie sich so schnell ändern würde. Sie findet die Freunde und die Dates mit ihnen zwar ganz nett, aber als sie sich entscheiden soll, ist sie doch ratlos und sucht bei einer Freundin Rat, kommt dann zu einer überraschenden Erkenntnis.

Das ganze wird wieder einmal mit leichter Feder gezeichnet, nimmt die Liebesklischees gehörig auf die Schippe und bringt auch erfahrene Leser zu lachen, denn immerhin bleibt das Mädchen dann doch irgendwie ihrer Leidenschaft für Boys Love treu und kann mit echten Gefühlen noch nicht so viel anfangen.

Zudem hat sie eine selbstbewusste und starke Verbündete, die ihr durchaus nach dem Mund zu reden weiß und scheinbar auch eigene, sehr interessante Interessen hat und die Jüngere durchaus auf Spur zu halten weiß … und der Leser merkt auch, warum.



Fazit:
Küss ihn, nicht mich! bietet wieder einmal eine nette Mischung aus Humor und Romantik ab kann den Klischees aber immer noch genug Varianten abgewinnen und setzt sich mit einem interessanten Twist weiter fort, der die Geschichte unterhaltsam bleiben lässt..

Küss Ihn, nicht mich! 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Küss Ihn, nicht mich! 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217694

160 Seiten

Küss Ihn, nicht mich! 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantik mit einem Augenzwinkern
  • Ein netter Twist sorgt für Abwechslung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.03.2017
Kategorie: Küss ihn, nicht mich
«« Die vorhergehende Rezension
Wolf Girl & Black Prince 12
Die nächste Rezension »»
Doctor Who: Gefangene der Zeit 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.