SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.737 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars: Das Erwachen der Macht

Geschichten:
Star Wars Sonderband : Das Erwachen der Macht
Original:
Star Wars: The Force Awakens  # 1-5
Autor: Chuck Wending
Zeichnungen: Luke Ross, Marco Laming
Farbe: Frank Martin
Übersetzung: Justin Aardvark

Story:
Zwar wurde das Imperium zerschlagen und die Republik wieder ins Leben gerufen, aber aus den Trümmern der Gewaltherrschaft ist die „Erste Ordnung“ erwachsen, die in die Fußstapfen der Sith tritt und die Rückeroberung der Galaxis im Sinn hat.

Der Senat glaubt an leere Worte der Machthaber, aber Prinzessin Leia, die Anführerin des Widerstands bleibt misstrauisch. Ihr wird immer klarer, dass sie ihren Bruder Luke an ihrer Seite braucht, obwohl der sich nach einer großen Tragödie zurückgezogen hatte.

Deshalb schickt sie den Piloten Poe Dameron aus, um wichtige Informationen auf dem Wüstenplaneten Jakku abzuholen. Aber  geheimnisvolle Kylo Ren funkt dazwischen und so nimmt ein Abenteuer seinen Lauf, in das später noch der abtrünnige Sturmtruppler Finn, die Schrottsammlerin Rey und nicht zuletzt auch der berühmte Han Solo verwickelt werden …



Meinung:
Einige Monate nach der Jugend-Version aus Brasilien erscheint nun auch die richtige Graphic Novel zu Star Wars: Das Erwachen der Macht, die den Film in einer detaillierten und erweiterten Adaption präsentiert und sich dabei sehr eng an das Drehbuch hält, was auch an den Dialogen zu merken ist.

Die Zeichnungen sind jedoch wesentlich doch wesentlich detailreicher und natürlicher als in der Ausgabe für die Kinder, sie treffen die Schauspieler, auch wenn die Künstler ihren eigenen Stil bewahren. Dazu kommt, dass sich die Handlung erlaubt, die dramatischen und brutalen Momente wesentlich deutlicher darzustellen.

Auch die Figuren bekommen insgesamt ein wenig mehr Profil, wenngleich sie auch nicht über das heraus ragen, was der Film selbst zu bieten hat. Die Handlung selbst wurde dann auch nur an den Stellen gekürzt bei denen im Film reine Schauwerte geboten wurden

Größere Abweichungen gibt ansonsten eigentlich keine, so dass man die Adaption eigentlich nicht bräuchte, ist aber sehr atmosphärisch gestaltet und bietet Genuss weil es in den Panels immer wieder Neues zu entdecken gibt. Sie lohnt sich auf jeden Fall mehr als die Jugend-Adaption, gerade für diejenigen die die Saga lieben.



Fazit:
Star Wars: Das Erwachen der Macht ist eine erwachsener und lebendiger Adaption des siebten Star Wars Films die weitaus  lebendiger und atmosphärischer gezeichnete wurde als die Junior Graphic Novel und daher ihr Geld mehr als wert ist.

Star Wars: Das Erwachen der Macht - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars: Das Erwachen der Macht

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3741602658

144 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gelungene Comicadaption des Films
  • Atmosphärische und detailreiche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.03.2017
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Mosaik 495
Die nächste Rezension »»
Mein verfluchter Bräutigam 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.