SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.915 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Wonder Woman: Die Götter von Gotham

Geschichten:
Wonder Woman: Götter von Gotham
Original:
Wonder Woman #164-167, USA 2001
Autor: J. M. DeMattheis, Phil Jimenez
Zeichner: Phil Jimenez
Tusche: Andy Lanning, Cam Smith
Farben: Pamela Rambo, Jamison, Heroic Age
Übersetzung: Ralph Kruhm

Story:
Was haben Deimos, Phobos und Eris eigentlich vor? Nicht nur, dass sie eine geheimnisvolle Sekte dazu ermuntern, ihnen neue Kräfte zu verleihen, nein, nun schlüpfen sie auch noch in die Körper von Joker, Scarecrow und Poison Ivy und beginnen damit Gotham City aufzumischen.

Batman, Robin und die anderen Beschützer der Stadt sind ganz froh, dass nun auch noch Wonder Woman und Artemis, eine Amazone von Themiscyra, an ihre Seite eilen, da sie sich mit den alten griechischen Göttern, insbesondere mit Ares' Kindern recht gut auskennt. Gemeinsam nehmen die Helden deshalb den Kampf gegen die nun doppelt so gefährlichen Feinde auf.



Meinung:
Die Geschichte ist schon etwas älter und auch schon einmal in Deutschland erschienen, aber Panini legt das in sich abgeschlossene Abenteuer der Amazonenprinzessin noch einmal in neuer Übersetzung auf, bietet sie doch einen schönen Einblick in das Zusammenspiel der beiden Sub-Universen.

Denn eigentlich sollte man meinen, das Wesen der griechischen Mythologie eigentlich keinen Platz in Gotham City haben können – der Eindruck wird aber schnell redigiert, wenn man sich die Geschichte genauer ansieht – vereinen sich doch beliebte Feinde beider Serien zu interessanten Mischwesen.

Und die sorgen dafür, dass es ordentlich rund geht und jeder der Helden seine Daseinsberechtigung bekommt. Immer wieder kommen die besonderen Fähigkeiten der einzelnen Helden zum Tragen, besonders Batman kommt nach und nach eine immer wichtigere Rolle zu.

Auch wenn die Handlung letztendlich doch recht oberflächlich bleibt und sich mehr oder weniger auf die Action konzentriert, so ist das ganze doch sehr angenehm zu lesen und bietet kurzweilige Unterhaltung, auch nach über fünfzehn Jahren spannend genug gemacht wirkt.



Fazit:
Wonder Woman: Die Götter von Gotham ist eine unterhaltsame Geschichte, die die Welten von Batman und der Amazonenprinzessin spannend miteinander vereint und gleich doppelte Superhelden und -schurken Power bietet, die von Anfang bis Ende angenehm unterhält.

Wonder Woman: Die Götter von Gotham - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Wonder Woman: Die Götter von Gotham

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3741601118

100 Seiten

Wonder Woman: Die Götter von Gotham bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Gelungenes Team-Up von Batman und Wonder Woman
  • Action, Mythologie und Charaktermomente kurzweilig gemixt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.04.2017
Kategorie: Wonder Woman
«« Die vorhergehende Rezension
Nestor Burma in der Klemme
Die nächste Rezension »»
Daredevil / Punisher: Der siebte Kreis
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.