SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.976 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Schlümpfe 32: Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer

Geschichten:
Die Schlümpfe 32: Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer
Idee vom Autor, Zeichner, Tuscher: Peyo
Text: Allain Jost, Thierry Culliford
Zeichnungen: Jeroen De Coninck
Farben: Nine Culliford
Übersetzung: Max Murmel
Covergestaltung: Dirk Schulz

Story:
Die Schlümpfe treffen erneut auf ihren Erzfeind, den Zauberer Gargamel. Doch dieses Mal braucht der so grantige Geselle die Hilfe der Schlümpfe. Der Zauberer hat sich in die schöne Roxanne verliebt. Also beschließen die Schlümpfe Gargamel zu helfen. Unglaublich aber wahr, der Miesepeter verwandelt sich dank der Hilfe seiner blauen Erzfeinde in einen ansehnlichen Mann. Natürlich ist diese Verwandlung mit allerlei witzigen Momenten gespickt. Die Schlümpfe fragen sich, wird das gutgehen und erobert der verliebte Zauberer das Herz seine Angebeteten?


Meinung:
Mit den Schlümpfen erschuf der Zeichner Peyo beliebte Figuren die mittlerweile Generationenübergreifend gelesen werden. Der Klassiker unter den Kult-Comics wartet immer wieder mit neuen Überraschungen in Form von neuen Abenteuern auf.

Der wohl beliebteste Erzfeind der Schlümpfe ist der grantige Zauberer Gargamel. Doch gibt es auch durchaus vergnügliche Geschichten in denen er und die Schlümpfe an einem Stang ziehen. Dies geschieht nicht immer ganz freiwillig. Allerdings sind diese Storys wohl mit die beliebtesten Abenteuer, rund um die Schlümpfe und Schlumpfhausen.

Die menschlichen Figuren sind ebenfalls gut ausgewählt worden. Hier ist genau wie bei den Schlümpfen jeder Typus vertreten. Dies wird auch zeichnerisch entsprechen vergnüglich umgesetzt.
Großzügig angeordnete Panels werden sehr detailreich skizziert und erzählen eine fantastische Story. Die Farbauswahl ist ebenfalls sehr treffend und wartet zudem mit klaren Strukturen der verschiedenen Szenerien auf. Das Hardcover überzeugt im Überformat und zeigt ein passendes Cover das dem Titel gerecht wird.


Fazit:
Die Schlümpfe kümmern sich um Gargamel der sich in die bezaubernde Roxanne verliebt hat. Natürlich gibt es wieder humorige Momente. Dieses interessante Abenteuer wird in wundervollen Illustrationen erzählt. Fans werden sich bestens amüsieren.


Die Schlümpfe 32: Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schlümpfe 32: Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
toonfish

Preis:
€ 11,95

ISBN 13:
978-3-86869-927-2

48 Seiten

Die Schlümpfe 32: Die Schlümpfe und der verliebte Zauberer bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Schlümpfe helfen dem verliebten Gargamel
  • Beliebte, bekannte Figuren in einem fantasievollen Abenteuer
  • Gefällige Zeichnungen ganz im Stil des Künstlers Peyo
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.04.2017
Kategorie: Die Schlmpfe
«« Die vorhergehende Rezension
Accel Word/Dural – Magisa Garden 2
Die nächste Rezension »»
Willkommen im (Ero) Manga-Club 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.