SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.834 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 6: Steh dazu!

Geschichten:
Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 6: Steh dazu
Original:
Buffy Season 10 Vol. : Own it!
Autor Christos Gage
Zeichner : Rebekah Isaacs
Farbe: Dan Jackson
Cover/Kapitelillustrationen: Steve Morris
Übersetzung: Claudia Kern

Story:
Vielleicht war es doch keine gute Idee, das Buch der Vampire an sich zu nehmen und die Gesetze der Magie neu zu schreiben. Aber Buffy und ihre Freunde müssen nun einmal damit leben, dass sie die Verantwortung übernommen haben, weil sie meinten, das Richtige zu tun.

Den Preis dafür bezahlen sie jetzt. Immer wieder müssen sie sich mit Dämonenhorden herumschlagen und jetzt sind auch noch Dawn und Xander in eine andere Dimension verschlagen würden aus der es keine Rückkehr mehr zu geben scheint. Und auch sonst müssen sie sich ordentlich verbiegen, um Normalität zu wahren.

Zu allem Überfluss nehmen nun auch noch die Angriffe von Vampiren und Dämonen zu. Hoffnung besteht nur noch darin, mit dem magischen Rat eine Lösung zu finden – doch genau in diesem Moment droht Verrat aus einer Ecke, die sie gar nicht vermutet haben, und durch jemanden, den sie eigentlich als Verbündeten ansahen …



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Buffy – The Vampire Slayer schließt die zehnte Staffel mit einem dramatischen Finale ab, in dem noch einmal die Karten neu gemischt werden. Die Helden müssen sich nach dem Verlust von Dawn und Xander neu positionieren und können nur hoffen, um eine Lösung zu finden, die ihnen passt.

Derweil übt eine andere Person Verrat und bereitet einen perfiden Plan vor, um die Jägerin in Grund und Boden zu stampfen. Der Leser, der diesen nachverfolgen kann, fiebert gespannt mit, wie weit die Helden in die Falle tappen werden, auch wenn klar ist, dass sie ihr nicht zum Opfer fallen werden.

Ansonsten sind die kleinen persönlichen Verwicklungen wie immer das Salz in der Suppe, müssen doch die Helden auch mit ihrem ganz eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten zurecht kommen. Beziehungprobleme überschatten ihre Arbeit und lenken sie gelegentlich davon ab, schnell und gezielt zu reagieren.

Aber das war auch schon in der Fernsehserie so – genau diese Mischung hat für Spannung und Abwechslung gesorgt und die Bindung geschafft, die nun endlich auch im Comic zu finden ist. Und das macht die Geschichten spannend und unterhaltsam – letztendlich neugierig auf das, was in der kommenden Staffel geschieht.



Fazit:
Steh dazu!, der sechste  Band von Buffy - The Vampire Slayer schließt die zehnte Staffel 10 gekonnt und vor allem spannend ab. Alle Fäden fügen sich sauber ineinander, auch persönlich und privat bewegen sich einige der Beziehungen in eine neue Ebene.

Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 6: Steh dazu! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 6: Steh dazu!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Panini

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3741602795

136 Seiten

Buffy ? The Vampire Slayer (Staffel 10) 6: Steh dazu! bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ansprechender und runder Abschluss der zehnten Staffel!
  • Die Figuren sind in Charakter und Aussehen auch weiter gut wiederzuerkennen
  • Auf gleich mehreren Ebenen entwickelt sich die Geschichte interessant weiter
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.04.2017
Kategorie: Buffy
«« Die vorhergehende Rezension
I hate Fairyland 01: Verrückt bis an ihr seliges Ende
Die nächste Rezension »»
Doctor Who: Der elfte Doctor 3: Verwindungen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.