SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.980 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mein verfluchter Bräutigam 4

Geschichten:
Mein verfluchter Bräutigam 4
Handlung:
Shinobu Matsuda
Zeichner: Eri Kagami

Story:
Wenn es denn nun endlich eine Lösung für den Fluch gäbe, der Juliet immer noch davon abhält, wirklich glücklich mit ihrem Ehemann William Basil zu werden. Aber auch wenn sie einiges versucht haben und verändern konnten, ganz ist die Sache immer noch nicht aus der Welt.

Für Ablenkung sorgt die Beratung der vier großen Adelsfamilien des Westreiches. Sie müssen um jeden Preis verhindern, dass die tyrannische Königin Land und Titel von Lady Alice an sich reißt, aber die Gerüchte mehren sich, dass einer der Anwesenden ein Handlanger der Herrscherin ist und alle Versuche vereiteln will.

Im Zuge der Nachforschungen kommt heraus, dass eigentlich keiner der Anwesenden wirklich ehrlich zu den anderen will und die Wahrheit eine andere ist als man denkt. Doch genau diese Fragen und Rätsel führen zu Antworten, die ihnen Helfen können das Netz aus Flüchen und Intrigen zu lüften und doch noch alles zum Guten zu wenden.



Meinung:
Nachdem im letzten band die Gäste von William und Juliet so ausführlich vorgestellt wurden, sieht es jetzt ganz danach aus, dass genau die Geschichten, die man den Lesern vorher aufgetischt hatte, mehr oder weniger Lügen sind – allerdings ist genau das das Unterhaltsame und Spannende an der Sache.

Das Rätsel wird immer größer, desto mehr Geheimnisse und Wahrheiten ans Licht kommen und die Geschehnisse wunderbar auf den Kopf stellen. Zwar wird die romantische Seite dabei nicht vergessen, aber das Abenteuer steht im Vordergrund.

Unterhaltsam und interessant kommen die Lügen der einzelnen Gäste ans Licht, man erfährt aber auch die Motivation hinter den Täuschungen. Zugleich lösen sich ein paar Probleme in Wohlgefallen auf, was ein Happy-End um so wahrscheinlicher werden lässt, auch wenn Eifersücheteien für weiteren Zündstoff sorgen.

Immerhin findet die Geshcichte dadurch den richtigen Drei und schafft es genau an dem Punkt zu enden, an dem man sie am Meisten vermischt. Die Bonusgeschichte ist ganz nett, kommt aber lange nicht an die Unterhaltung heran, die die Haupterzählung auch dem Fantasy-Fan bot.



Fazit:
Mein verfluchter Bräutigam bleibt das unterhaltsam und spannend Fantasy-Märchen, als das man es kennenlernte. Die Romantik bleibt ein wichtiger Bestandteil der Geschichte, aber die Handlung selbst dreht sich mehr oder weniger um die Intrigen, die eine angenehme Auflösung finden.

Mein verfluchter Bräutigam 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein verfluchter Bräutigam 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218189

240 Seiten

Mein verfluchter Bräutigam 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Romantisch-verspieltes Fantasy-Märchen
  • Das Abenteuer nimmt noch einmal richtig Fahrt auf
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2017
Kategorie: Mein verfluchter Bräutigam
«« Die vorhergehende Rezension
Die Saga von Atlas und Axis Buch 2
Die nächste Rezension »»
Mein göttlicher Verehrer 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.