SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.138 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mein göttlicher Verehrer 5

Geschichten:
Mein göttlicher Verehrer 5
Autor & Zeichner:
Keiko Sakano

Story:
Amane weiß nun, warum sie immer kindlich geblieben ist, aus dem Zorn, den sie dem Gott Shizuka entgegen gebracht hat, ist inzwischen sogar wahre Liebe geworden, die sie dazu gebracht haben, sich sogar ins Reich der Götter zu wagen, um ihn zu retten, nachdem er überraschend verschwunden ist.

Es kommt ans Licht, dass Shizuka ihr nur einen Teil der Wahrheit erzählt hat und scheinbar ein ganz anderes Leben führte, als er ihr hat weismachen wollen. Die Götter scheinen ihre eigenen Machtspielchen auf dem Rücken der beiden Liebenden auszutragen. Doch Amane lässt sich nicht unterkriegen und versucht nun auch im Totenreich ihren Geliebten zu finden, auch wenn sie sich dabei mit Susanoo einlassen muss.

Das beeindruckt die anderen so sehr, dass sie das Menschenmädchen beginnen zu unterstützen und die Wahrheit zu erkennen. Denn sie wissen, wann es an der an der Zeit ist, wahre Liebe zu honorieren und neue Chancen zu ermöglichen, gerade wenn ein dunkles Schicksal hinter einem der beiden steht. Aber Lösungen gibt es offensichtlich immer – auch und vor allem im Himmel.



Meinung:
Die Reihe findet schon mit dem fünften Band ihr Ende, aber das nimmt man der Künstlerin gar nicht übel, da sie sich die Zeit nimmt, alle Geheimnisse zu enthüllen und auch die letzten offenen Fragen zu beantworten, damit das Happy-End auch völlig ungetrübt bleibt.

Immerhin ist es ihr gelungen in der Geschichte das ausgelutschte romantische Thema um ein Mädchen, das von einem Gott als Geliebte auserwählt wurde, gelungen zu variieren und die Heldin diesmal aktiv sein zu lassen. Tatsächlich ist sie diejenige, die alles in Gang bringt, weil sie entsprechend handeln.

Sie weiß nach der Unsicherheit des Anfangs nun genau was sie will, hat es geschafft viele Freunde zu finden und den Göttern durchaus Ehrerbietung entgegen zu bringen, so dass diese ihr nicht übel nehmen, dass sie im Gegenzug auch Antworten und Kompromisse fordert.

Der liebenswerte Mix aus Romantik und Fantasy bleibt dennoch gewaltfrei und setzt ganz auf große Gefühle, Beziehungen und Intrigen, die sich auch in netten Dialogen lösen lassen, etwas, was vermutlich vor allem junge Leserinnen ansprechen wird.



Fazit:
Mein göttlicher Verehrer schafft es einen angemessenen Abschluss zu finden, in dem Fans der Fantasy passende Antworten erhalten, während auch romantische Herzen am Ende wunderbar aufatmen können, da sie das bekommen, was sie sich wünschen.

Mein göttlicher Verehrer 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mein göttlicher Verehrer 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842023505

196 Seiten

Mein göttlicher Verehrer 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • ein romantisches Märchen findet einen angemessenen Abschluss
  • Das Happy End ist für die Heldin wohl verdient
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2017
Kategorie: Mein göttlicher Verehrer
«« Die vorhergehende Rezension
Mein verfluchter Bräutigam 4
Die nächste Rezension »»
Dem Himmel entgegen 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.