SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.723 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 7

Geschichten:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 7
Autor und Zeichner:
Kyoko Kumagai

Story:
Miyako hat verhängnisvolle Entwicklungen ausgelöst, als sie versucht hat, mittels eines magischen Schlüssels ihren Schwarm Hiroto für sich zu gewinnen, indem sie in die Zeit zurückgereist ist. Inzwischen weiß sie, dass sie nicht mehr ändern kann, dass dieser ihre Schwester Hotaru liebt.

Aber ein anderer hat all die Zeit über sie gewacht, weil er sie wirklich geliebt hat, ihr bester Freund Tsukasa. Nun nutzt sie eine letzte Chance, einen weiteren Zeitsprung, um an den Anfang ihrer Highschool-Zeit zurück zu reisen, um dort alles ohne fremde Hilfe richtig zu machen.

Aber wird das gelingen? Sie gesteht diesmal Tsukasa ihre Liebe, aber dieser weist sie ab und deutet an, dass er viel größeres Interesse an Hana hat, Miyakos beste Freundin. Er will sie für sich gewinnen – und dabei soll ihm Miyako auch noch helfen. Was nun?



Meinung:

Die magische Zeitreisegeschichte hat die früheren Verwirrungen aufgelöst und setzt – vermutlich ein letztes Mal zu einer neuen Schleife an, in der Miyako beweisen kann, dass sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat und nun bereit dazu ist, das Schicksal in die richtigen Bahnen zu lenken.

Aus diesem Grund folgt sie nun ihren wahren Gefühlen, muss dann dabei aber auch erkennen, dass offensichtlich auch diesmal nicht alles nach Plan läuft, was sie allmählich verzweifeln lässt … und die Geschichte letztendlich wieder in das romantische Desaster fallen lässt, mit dem sie begonnen hat.

Man merkt, dass die Künstlerin nach den Enthüllungen des letzten Bandes gerade den jungen Leserinnen etwas Abstand von den phantastischen Elementen bietet, damit sie sich bei dem, was ihnen vermutlich mehr liegt, entspannen und mit den jungen Helden fiebern kann.

Letztendlich ist das weniger interessant für die Fantasy-Fans, die sich eine Fortsetzung der Zeitreise gewünscht hatten und mehr an die romantischen Herzen gerichtet, die Miyako langsam aber sicher ein Happy End gönnen möchten, aber auch an den neuen Verwicklungen mehr als interessiert sind.



Fazit:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit ist eine liebenswerte romantische Geschichte im Schulumfeld, die trotz der etwas verwirrenden Zeitreisethematik eher harmlos und nett bleibt, auch und gerade in diesen Band.

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3842029095

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Die bittersüße Geschichte wartet mit neuen Überraschungen auf.
  • Wie immer warmherzig und vor allem sehr niedlich in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 27.05.2017
Kategorie: Miyako – Auf den Schwingen der Zeit
«« Die vorhergehende Rezension
Draw 03
Die nächste Rezension »»
Is Dorothy in a bad Temper? 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.