SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon: Omega-Rubin und Alpha-Saphir 1

Geschichten:
Pokémon: Omega-Rubin und Alpha-Saphir 1
Episode 0-7
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto

Story:
Der Pokémontrainer Troy findet in der Granithöhle ein Wandbild von den Urgestalten der legendären Pokémon Groudon und Kyogre. Er bemerkt auf ihren Pfoten die Symbole von Alpha und Omega.
Troy informiert den Tutor der jungen Leute die in einem abgelegenen Gebiet ihre Pokémon trainieren, über seine Entdeckung. Kiwame sieht das Wandbild und ist überzeugt das die Abbildung auf einen bevorstehenden Weltuntergang hindeutet. Rubin und Smaragd werden von der bevorstehenden Katastrophe über einen Meteoriteneinschlag informiert Saphir jedoch soll noch nichts von der Katastrophe erfahren, da diese dazu neigt impulsiv zu handeln. Rubin erfährt vom Pokémon Latios, dass der Leiter der Devon Corporation eine Maschine erbaut hat. die die Energie der Megaentwicklung aufsaugt. Diese Macht soll als Waffe gegen den Meteoriten eingesetzt werden. Die Pokémontrainer geben nun alles um die Finale Attacke zu erlernen.


Meinung:
Die Delta-Episode: Pokemon Omega-Rubin u. Alpha-Saphir spielt vier Jahre nach den Ereignissen von Rubin und Saphir.
Die Hauptfiguren sind ähnlich angelegt wie Ash und seine Freunde aus der Originalserie. Ähnlich verhält es sich mit weiteren Ablegern der ultimativen Reihe. Die niedlichen Pokémon sowie gefährlich wirkende Weiterentwicklungen der verschiedenen Arten, gehören einfach dazu. Die Interaktionen zwischen Trainer und Pokémon sind und bleiben ein Herzstück der verschiedenen Abenteuer.

Die Illustrationen von Satoshi Yamamoto haben einen hohen Wiedererkennungswert, da sie ganz auf der Skizzenvorlage der Original-Serie beruhen. Die Chibi-Elemente sorgen dafür, dass die Fans die neuen Figuren schnell in ihr Herz schließen werden. Die Welt in der die Pokémon leben, wird ebenfalls sehr detailliert gezeigt.

Fans der Serie, gleich welchen Alters dürfen sich auf neue fantastische und lustige Abenteuer neuer Protagonisten freuen. Hidenori Kusaka weiß wie er seine Fans begeistern kann. Doch auch Neu-Einsteiger dürften auf ihre Kosten kommen. Immerhin wächst inzwischen bestimmt die zweite Generation Manga-Fans heran, die von ihren Eltern, Geschwistern oder coolen Tanten und Onkeln, auf die Welt der Pokémon aufmerksam gemacht werden.
Allerdings ist die Serie nur etwas für absolute Fans der Pokémon da sich der Plot in gewohnten Bahnen bewegt. Die tollen Illustrationen und die niedlichen Pokémon dürften dieses Manko allerdings ausgleichen.


Fazit:
Glücklicherweise gibt es wieder eine neue Manga-Serie die im Reich der Pokémon spielt. Neueinsteiger und alte Hasen des Genres bekommen alles geboten, was Leser von Shonen Mangas bevorzugen: Interessante Illustrationen, neue Figuren und reichlich interessante Actionsequenzen.


Pokémon: Omega-Rubin und Alpha-Saphir 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon: Omega-Rubin und Alpha-Saphir 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Panini

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-7416-0200-9

180 Seiten

Pokémon: Omega-Rubin und Alpha-Saphir 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Neuer Ableger aus dem Pokémon Universum
  • Sympathische Helden, niedliche, interessante Pokémon
  • Gelungene Illustrationen mit hohem Wiedererkennungswert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.06.2017
Kategorie: Pokmon Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Black Butler Artworks 2
Die nächste Rezension »»
Attack on Titan - Lost Girls 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.