Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Maria The Virgin Witch - Gratis Comic Tag 2017

Geschichten:
Autor und Zeichner: Masayuki Ishikawa

Story:
Maria ist eine Hexe, eine junge Hexe und sie ist noch eine Jungfrau. Sie wird immer dann zur Hilfe gerufen, wenn es besonders schlecht in einer Schlacht steht. Dann schickt sie ihren Sukkubus los. Eine wunderschöne Blondine, die die richtigen Männer im gegnerischen Lager verführt und damit die Schlacht in die richtige Richtung entscheidet...

Meinung:
Vom echten historischen Standpunkt aus gesehen ist die Geschichte völlig hanebüchener Mist. Hexen gab es nicht, auch wenn sie verfolgt wurden. Dazu kommt auch noch ein Drache und man muss sich schon fragen, was der Autor geraucht hat sich so etwas auszudenken.

Wenn man sich eher aus dem Bereich der Fantasy annähert, ist die Prämisse durchaus interessant. Denn dass Hexen nicht nur verfolgt, sondern auch benutzt werden, ist eine Mischung, die verfängt. Wenn sich der Autor alleine darauf konzentriert hätte, hätte die Geschichte als Fantasy gut funktionieren können.

Aber dann kam noch diese sexuelle Komponente hinzu. Und dem Leser stehen in diesem Moment die Haare zu Berge und fragt sich: WARUM NUR? Es fühlt sich irgendwie so an, als wäre ein dauergeiler Autor durch eine Überkompensation gegangen und hätte dies dann zu Papier gebracht.

Egal ob Fantasy oder nicht: Es passt einfach nicht, dass da weibliche Figuren durch die Gegend rennen, die wie Dominas aussehen und sich auch ganz ähnlich geben. Das ist schlicht und ergreifend zu viel des Guten. Zu Recht hat die Fernsehserie denn auch FSK 16 abbekommen.

Fazit:
Maria The Virgin Witch schwankt zwischen Interesse und Abscheu. Die Geschichte sammelt Kopfschütteln und manches Unverständnis. Aber vielleicht ist das auch abhängig von der Zielgruppe.

Maria The Virgin Witch - Gratis Comic Tag 2017 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Maria The Virgin Witch - Gratis Comic Tag 2017

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Kazé-Crunchyroll

48 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Prämisse ist noch interessant
Negativ aufgefallen
  • Sex sells :-(
  • Historisch völliger Blödsinn
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
2
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.05.2017
Kategorie: Gratis Comic Tag 2017
«« Die vorhergehende Rezension
Fairytail Special – Fairy Academy – Gratis Comic Tag 2017
Die nächste Rezension »»
DC Rebirth – Gratis Comic Tag 2017
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>