SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.902 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 8

Geschichten:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 8
Autor und Zeichner:
Kyoko Kumagai

Story:
Ein letztes Mal versucht Miyako zu richten, was zu richten ist, nachdem sie mit einem magischen Schlüssel alles durcheinander gebracht hatte. Aber das ist nicht so einfach, obwohl sie nun nicht länger für Hiroto schwärmt, sondern für Tsukasa, weil dieser zögerlich bleibt und eher andere Interessen hat, Hana vorzuziehen scheint.

Aber sie will nicht aufgeben und nutzt die Kraft um ein halbes Jahr früher zurückzukehren und ihre ältere Schwester Hotaru mit Hiroto bekannt zu machen. Die ist so von der Sache angetan, dass sie nun auch Miyako helfen will, ihrer Liebe näher zu kommen.

Aus diesem Grunde organisiert Hotaru einen Skiausflug und kommt auch selbst mit. In den Bergen versucht Miyako deshalb auch, die Liebe zwischen ihrer Schwester und Hiroto weiter zu entfachen, vergisst aber darüber fast Tsukasa. Zudem ist es gar nicht so leicht, sich auf den Skiern zu halten, vor allem wenn man gänzlich unbegabt ist …



Meinung:
Es scheint nun endlich aus zu sein mit der magischen Zeitreisegeschichte, denn die steuert mit großen Schritten auf das Ende zu und muss endlich zum Abschluss kommen. Aber natürlich sieht es am Anfang noch nicht danach aus, als würde jeder sein Glück finden.

Doch die Künstlerin lässt ihre Lese nach dem ganzen Chaos, das sie durch die Zeitschleifen verursacht hat, nicht im Regen stehen sondern bietet vor allem romantischen Herzen das, was sie sich wünschen dürften. Das Schicksal nimmt deshalb erneut seinen Lauf.

Immerhin hat sich einiges verändert, denn Miyako hat einiges dazu gelernt und achtet nun mehr auch auf die Bedürfnisse ihrer Schwester, stellt nicht mehr sich und ihre Wünsche in den Vordergrund. Das ist etwas, was belohnt werden sollte. So scheint es.

Wie auch schon in den ersten Bänden regieren auch in diesem romantische Gefühle. Die Fantasy tritt stark gegenüber der Liebe zurück, damit die Geschichte auch ein angemessenes Ende finden kann. In der Hinsicht wandelt die Story letztendlich auf ausgetretenen Pfaden, aber die Entwicklungen machen durchaus Sinn.



Fazit:
Miyako – Auf den Schwingen der Zeit findet endlich einen angemessenen Abschluss. Damit ist die liebenswerte romantische Geschichte im Schulumfeld auch sehr zufriedenstellend für die Leser, die diesen Aspekt der verwirrenden Zeitreisethematik vorgezogen haben. Fantasy-Elemente spielen in diesem Band deshalb auch keine Rolle mehr.

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Miyako – Auf den Schwingen der Zeit 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3842029101

208 Seiten

Miyako ? Auf den Schwingen der Zeit 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der erwartete Abschluss der Story
  • Niedlich und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.06.2017
Kategorie: Miyako – Auf den Schwingen der Zeit
«« Die vorhergehende Rezension
Spider-Man: Der Schwur
Die nächste Rezension »»
Old Man Logan 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.