SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.122 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dimension W 8

Geschichten:
Dimension W 8
Autor und Zeichner:
Yuji Iwahara

Story:
Kyoma Mabuchi hat sich auf der Osterinsel in den Komplex gewagt, der eigentlich verboten ist und dort ein großes Geheimnis entdeckt. Durch das Null-Potential ist der Einsatz jeglicher Coils unmöglich – aber dort lauert auch noch eine Überraschung, die ihn allerdings ins Koma versetzt.

In seinem tiefen Schlaf hat er erschreckende Visionen von der Vergangenheit, die seine eigenen Erinnerungen sind. Ganz offensichtlich wurden diese blockiert, denn sie enthüllen etwas, was die ganzen letzten Aktionen begründet und auch ihn jetzt mehr denn je in Gefahr bringen.

Hier ruhen auch die Forschungen von „Adrastea“ und ein Projekt namens „Warp“, mit dem es möglich ist, die Menschen auf andere Welten zu transportieren. Ein Geschäft, dass sich weder der Tesla-Konzern noch andere Leute wie Prinz Salva entgehen lassen wollen. So ist, als er wieder zu sich kommt, der Ärger vorprogrammiert.



Meinung:
Nach und nach kommen jetzt doch die Geheimnisse ans Licht, die der New Tesla-Konzern auf der Osterinsel versteckt hat, und die um keinen Preis der Öffentlichkeit zukommen dürfen. Und die Informationen haben es tatsächlich in sich, wie sich zeigt.

Durch Kyoma, erfahren nun auch die Leser, was alles dahinter steckt und dürfen entsprechend mitfiebern und staunen, denn angedeutet worden ist bisher eigentlich noch nicht besonders viel von dem, was in diesem Teil der Geschichte ans Licht kommt.

Danach zerfleddert die Handlung allerdings etwas, da sich die Handlung der Action zuwendet und damit demonstriert, wie brisant und gefährlich die Informationen sind. Hier kommen diejenigen zum Zuge, die Kyoma auch noch einmal wieder richtig kämpfen sehen wollen – und da passiert einiges.

Die Geschichte ist immer noch recht gut lesbar und weiß die Klischees des Genres interessant und lebendig abzuwandeln, auch wenn im Moment die Figuren etwas zu kurz kommt und man stellenweise erst einmal überlegen muss, woher man den ein oder anderen noch kennt.



Fazit:
Dimension W bleibt ein interessanter Action-Thriller der diesmal neben viel Input auch jede Menge rasante Action. Das einzige, was auf der Strecke bleibt sind die Figuren, aber das fällt nicht ganz so ins Gewicht.

Dimension W 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dimension W 8

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889217588

196 Seiten

Dimension W 8 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Interessante Enthüllungen
  • Dynamisch gezeichnete Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.07.2017
Kategorie: Dimension W
«« Die vorhergehende Rezension
Überlebende 1
Die nächste Rezension »»
Inu Yasha New Edition 10
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.