Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Yona-Prinzessin der Morgendämmerung 6

Geschichten:
Yona – Prinzessin der Morgendämmerung 6
Autor und Zeichner:
Mizuho Kusanagi

Story:
Yona ist immer noch auf der Suche nach den Drachenkriegern, die ihr helfen sollen, den Thron den reiches Koka wiederzugewinnen und ihren Cousin Su-Won wieder zu entmachten, nachdem er ihren Vater ermordet und alles an sich gerissen hat.

Fast alle der legendären Krieger sind nun an ihrer Seite, teilweise haben diese es ihr nicht leicht gemacht. Aber die Prinzessin hat auch nicht aufgegeben. Deshalb tut sie das auch nicht, als sie den Piraten aufspürt, in dessen Bein die Kraft des grünen Drachen schlummert. Der sträubt sich auch weiterhin massiv.

Aber er führt sie wenigstens zum legendäre Piratenkapitän Gigan, der sich als ältere Frau mit viel Verstand erweist. Bevor diese die Prinzessin und ihre Bitten überhaupt erst anhören will, stellt sie Yona in gefährlichen Prüfungen auf die Probe, etwas, was vor allem Hak ihren jungen Leibwächter ganz und gar nicht gefällt.



Meinung:
Noch immer weiß die Geschichte um die junge Prinzessin, die ihr Reich und ihren Thron retten will zu gefallen, da sie sich nicht auf Romantik und Liebe konzentriert so wie viele andere Geschichten dieser Art, sondern tatsächlich mehr auf das Abenteuer und die Magie setzt.

Es ist auch die Reise einer jungen Frau, die von einer verhätschelten und weltfremden Prinzessin zu einer starken und klugen Herrscherin werden muss, die zu beweisen hat, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck, aber auch einen klaren Kopf bewahrt.

Gigan scheint genau zu wissen worauf es ankommt, deshalb findet sie auch immer die richtigen Worte, die junge Heldin heraus zu fordert – etwas, was man auch in Geschichten eher selten findet. Das macht Yona zu einer Prinzessin, die sich nicht ständig helfen lässt, sondern auch alleine Aufgaben bewältigt und dabei zeigt, was sie kann.

Spannend und abwechslungsreich geht es weiter, auch wenn der rote Faden derweil ein wenig im Hintergrund bleibt. Dennoch kann sich die Geschichte sehen lassen, da auch diese Zwischenabenteuer viel über die Figuren und ihre Bestimmung verrät.



Fazit:
Yona-Prinzessin der Morgendämmerung bleibt auch weiterhin ein abwechslungsreiche Fantasy-Abenteuer das seine Möglichkeiten wunderbar ausnutzt und gelegentlich auch einmal ganz andere Wege seht als üblich

Yona-Prinzessin der Morgendämmerung 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Yona-Prinzessin der Morgendämmerung 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842031487

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Figuren entwickeln sich weiter
  • Die Handlung bietet erneut viel Abwechslung
  • Atmosphärische Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.07.2017
Kategorie: Yona - Prinzessin der Morgendämmerung
«« Die vorhergehende Rezension
Superman: Rebirth Special
Die nächste Rezension »»
Die neue Suicide Squad 3: Kriegsverbrechen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>