SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.904 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Stage!! 7

Geschichten:
Love Stage!! 7
Autor:
Eiki Eiki
Zeichner: Taishi Zaoh

Story:
Inzwischen hat Izumi akzeptiert, dass er seinen künstlerischen Neigungen nicht nur als zweitklassiger Manga-Zeichner folgen sollte, sondern lieber wie seine Eltern und sein Bruder auf der Bühne glänzen will, weil auch er deren Talent geerbt hat und dieses nun anerkennt.

Einen größeren Anteil daran hat auch Ryoma, sein Partner vor der Kamera und auch im Bett, der ihn erst aus seiner Deckung gezerrt hat. Und bisher war bei beiden auch die Rollenverteilung klar – sowohl auf der Bühne als hinter den Kulissen.

Das ändert sich allerdings, als Rei Izumi wegen eines Stalkers bei Ryoma einquartiert und der Junge deswegen auch auf die Idee kommt, mal oben liegen zu wollen. Das ist letzterem allerdings nicht geheuer, und so hängt schon bald der Haussegen schief, weil es in der Beziehung der beiden kriselt.



Meinung:
Taishi Zaoh und Eiki Eiki bringen mit diesem Band ihre Serie zum Abschluss, was auch inzwischen bitter nötig wird, denn alle Variationen sind mit dieser Ausgabe durchgespielt und sie können der leidenschaftlichen Beziehung der beiden jungen Männer eigentlich keine neuen Aspekte mehr hinzu fügen.

Alles in allem bleiben sie aber auch hier ihrer Devise treu, sich möglichst wenig an die Realität zu halten, sondern viel lieber ein nettes Märchen im modernen Umfeld zu erzählen, in dem die nähere Umgebung den Helden gewogen sind und ihnen den Weg bereitet.

Probleme wie der Stalker dienen eigentlich auch nur als Aufhänger für das, was den Künstlerinnen wichtiger ist – nämlich das Geplänkel zwischen den beiden jungen Männern geschmackvoll und mit einigen expliziten erotischen Szenen zu gestalten.

Heraus kommt eine nette, wenn auch nicht sonderlich überragende Geschichte, die viel von dem Witz der ersten Bände verloren hat und nun eigentlich nur noch die üblichen Handlungsmuster des Genres hinunter betet und dabei nicht gerade viel Abwechslung bietet. Gut nur, dass die Künstlerinnen rechtzeitig den Absprung schaffen und die Serie beenden.



Fazit:
Love Stage!! schafft es nicht mehr wirklich, mit dem Abschlussband zu begeistern, da die Geschichte viel von dem Witz und dem Biss verloren hat und nun mehr oder weniger nur ausgetretenen Pfaden folgt. Zu Gute halten kann man den Künstlerinnen aber, dass sie einen sauberen Abschluss finden, der Fans zufrieden stellen dürfte.

Love Stage!! 7 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Stage!! 7

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842037328

196 Seiten

Love Stage!! 7 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Liebenswert romantisch und ansprechend erotisch
  • Die Geschichte findet einen sauberen Abschluss
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.07.2017
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Psychic Detective Yakumo 14
Die nächste Rezension »»
Tim und Struppi - Gesamtausgabe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.