SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Smokin' Parade 1

Geschichten:
Smokin' Parade 1
Autor:
Jinsei Kataoka
Zeichner: Kazuma Kondou

Story:
Bisher verlief das Leben von Yoko Kakujo eigentlich ganz normal und ohne all zu große Ereignisse und Überraschungen, wenn man einmal von der überraschenden Heilung seiner im Rollstuhl sitzenden kleinen Schwester absieht, die nach Transplantationen wieder laufen kann.

Doch an seinem fünfzehnten Geburtstag wird plötzlich alles anders, denn die junge Mirai verwandelt sich mit einem Mal in ein Wesen mit einem Stofftier Kopf, sie wird zu zu einem Monster, das auch „Spider“ genannt wird. Schon ist auch in Killerkommando zur Stelle und will sie erledigen. Yoko wirft sich dazwischen.

Als er wieder zu sich kommt, findet er sich im Hauptquartier der Angreifer wieder und erfährt die bittere Wahrheit über Mirais Wunder und die Machenschaften der dahinter stehenden Firma. Sie haben sein Leben aus einem ganz bestimmen Grund gerettet … aber ist Yoko gewillt sich nun wie eine Marionette von ihnen führen zu lassen, nach dem, was sie ihn antaten?



Meinung:
Stofftiere in ein Horror-Szenario zu versetzen, scheint japanischen Mangaka offensichtlich sehr viel Spaß zu machen, denn auch hier sind sie nicht die besten freunde der Kinder, knuddelig und lieb, sondern haben eher abgründige, dunkle Gelüste und Gewalt zum Thema.

Die Geschichte erlaubt sich einige böse Freiheiten und auch wenn diverse Klischees bedient werden, so kann man doch nicht wirklich vorhersagen, welchen Weg die Handlung nun einschlagen wird, denn jede Wahrheit, die ans Licht kommt, sorgt für eine Wendung im Geschehen.

Auch Yoko ist nicht der 08/15-Held, der nur ein Ziel zu haben scheint, sondern hat durchaus seinen eigenen Kopf, mit dem er so manches Mal aneckt, auch und gerade, wenn es sich bei den anderen Leuten um die Mörder seiner Schwester und seine Retter handelt.

Dazu kommt ein recht interessanter Hintergrund, der durchaus neugierig auf mehr macht, da die Andeutungen und Hinweise, das etwas in einer bestimmten Firma nicht mit rechten Dingen vor sich geht, Lust auf mehr machen. Auch wendet sich der Manga aufgrund seines teilweise nicht gerade harmlosen Inhalts durchaus auch an ältere Leser, die actionreiche aber auch verzwickte Mystery-Stories mögen.



Fazit:
Smokin' Parade ist ein durch und durch interessanter Action-Titel, der vor allem den Geheimnissen und den Figuren sehr viel Raum gibt und keine Scheu hat, auch mal etwas brutaler zu werden und der verzwickten Handlung ein wenig mehr Gewicht zu verleihen.

 Smokin' Parade 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Smokin' Parade 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842034990

224 Seiten

 Smokin' Parade 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine Handlung mit vielen unerwarteten Wendungen
  • Ein Hintergrund und Figuren mit Potential
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.08.2017
Kategorie: Smokin Parade
«« Die vorhergehende Rezension
Final Fantasy - Type-0 Band 5: Der Krieger mit dem Eisschwert
Die nächste Rezension »»
Avatar: Der Herr der Elemente Band 16: Nord und Süd 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.