SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - The Ones Within 3

Geschichten:
The Ones Within 3
Autor & Zeichner:
Osora

Story:
Leicht haben die es in ein Spiel entführten Gamer nicht. Sie sind nun The Ones Within und müssen zusehen, das sie irgendwie überleben und in Teamwork die Level schaffen, um überhaupt eine Hoffnung zu haben, jemals wieder in ihre Welt zurückkehren zu können.

Akatsuki bleibt auch weiterhin wachsam und versucht mehr über seine Mitstreiter heraus zu finden. Auf der einen Seite lässt ihn Anya deutlich spüren, dass sie sauer auf ihn ist, was ihn dennoch nicht davon abhält, Paka um ein Mittel zu bitten, das ihre Schlafstörungen mindern könnte.

Gleichzeitig erfährt er auch die Gründe, die Kaikoku eigentlich in das Spiel getrieben haben. Er ist einer der wenigen, die sich bewusst in diese magische Welt haben ziehen lassen, weil er jemanden sucht – und vielleicht ist die Gelegenheit nun günstig, diese Person im nächsten Level der nun ansteht zu finden. Es geht um einen Mädchen entführenden Dämonen.



Meinung:
Weiter geht es mit den Gamern, die in eine Spielwelt transferiert wurden, um dort real gegen die Monster und Feinde zu kämpfen, die sonst nur Pixel sind und waren. Allerdings fehlen ihnen noch einige grundlegende Voraussetzungen, um sich richtig durchzuschlagen.

Sie sind immer noch kein Team, obwohl Akatsuki einer von denen ist, die daran arbeiten, die so unterschiedlichen Charaktere miteinander zu verbinden, damit sie ihre Fähigkeiten und ihr Wissen gezielt vereinen können. Aber noch immer will das nicht so ganz klappen.

Der dritte Band setzt den zweiten gezielt fort, vertieft Beziehungen aller Art und enthüllt auch eine weitere Hintergrundgeschichte, so dass man die Beweggründe eines Spielers besser nachvollziehen kann. Das dürfte sogar recht wichtig werden.

Damit sind Voraussetzungen geschaffen, die den Einstieg in das nächste Level besonders interessant machen könnten. Unterhaltsam bleibt die Serie gerade dadurch, dass hier eben nicht die Individuen, ihre Fähigkeiten und Talenten, sondern tatsächlich einmal auch so etwas wie soziale Kompetenz eine wichtige Rolle spielt.



Fazit:
The Ones Within hebt sich aber von anderen „Gamer in Spielwelt gefangen“ Reihen gerade dadurch ab, dass die Figuren ihren eigenen Weg gehen und die Lösung der Aufgaben eher selten aus Kampf und Gewalt bestehen sondern mehr Fähigkeiten wie Beziehungsmanagement und Teamwork eine Rolle spielen.

The Ones Within 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Ones Within 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842035058

192 Seiten

The Ones Within 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Teamwork steht über allem
  • Interessante Charakterentwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.08.2017
Kategorie: The Ones Within
«« Die vorhergehende Rezension
Dead Dead Demon's Dededede Destruction 04
Die nächste Rezension »»
Black Magick Band 1: Das Erwachen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.