SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 13.904 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn (Rebirth) 2: Undercover-Punker

Geschichten:
Harley Quinn (Rebirth) 2: Undercover Punker
Original:
Harley Quinn Rebirth # 4-8
Text: Amanda Conner Jimmy Palmiotti
Zeichnungen: Chad Hardin, John Timms, Joseph Michael Lisner, Jill Thompson, Andrew C. Robinson
Farben: Alex Sinclair, Hi-Fi, Andrew Robinson
Übersetzung: Jörg Fassbender

Story:
Die Zombie Attacke ist überstanden und die größten Schäden auf Coney Island sind beseitigt, aber Harley merkt, dass für einige nichts mehr so ist wie früher. Gerade der Würstchen-Verkäufer, der das ganze Dilemma erst ausgelöst hat, steht vor dem finanziellen Zusammenbruch.

Deshalb sieht es Harley als ihre Pflicht an, ihm zu helfen, schließlich hatte er ja keine Schuld an der Monster-Invasion, weil er nicht wissen konnte, was in den Würstchen war. Und das ist natürlich nicht die einzige gute Tat. Zusammen mit Shona aus der Harley-Gang nimmt sie in deren Heimat Indien ein übles Call-Center aufs Korn.

Und zurück in den Staaten erlaubt sie sich einen Imagewechsel und wird zur Punk-Rock-Göre, will sie doch die entsprechende Indie-Szene aufmischen, um dort die bösen Buben herauszufischen, nicht ahnend, dass sie sich damit noch mehr Ärger einhandelt als gedacht.



Meinung:
Der zweite Band der Reihe bietet drei sehr unterschiedliche Episoden, bei denen zumindest die erste noch auf den Auftaktband verweist. Immerhin zeigt sich, dass Harley durchaus nett und lieb sein kann, wenn sie die Leute wirklich mag und ihnen dann auch entsprechend unter die Arme greift.

Hier regiert noch der Humor, während es schon in der zweiten etwas wilder zugeht und man ein wenig mehr über ein Mitglied aus ihrer Gang erfährt. Und immerhin ist Shona eine gleichwertige Partnerin, lässt sich diese nicht wirklich was gefallen.

Die dritte Episode scheint hingegen einen größeren Handlungsbogen einzuleiten, erweist sie sie sich doch eher als Geplänkel zwischen Harley und ihrem neuen Gegner, das auch alte Wunden aufreißt, die sie aus Gotham mitbringt. Obgleich Poison Ivy als ausgleichender Part mit von der Partie ist, so ziehen doch langsam auch andere Schatten herauf, die es in sich haben.

Action, Humor und Herz zeichnen die beiden ersten Geschichten des Bandes aus, ehe die Serie wieder anfängt düsterer zu werden. Man darf also gespannt sein, was sich die Künstler alles haben einfallen lassen, um ihre Heldin durch ein Wechselbad der Gefühle zu treiben und immer noch sie selbst bleiben zu lassen.



Fazit:
Harley Quinn zeigt auch in diesem Band wieder einmal ihre unterschiedlichen Gesichter und bewegt sich durch die wie üblich anarchistische Handlung mit ihrem gewohnten kruden Charme und viel Augenzwinkern.

Harley Quinn (Rebirth) 2: Undercover-Punker - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn (Rebirth) 2: Undercover-Punker

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3741600883

100 Seiten

Harley Quinn (Rebirth) 2: Undercover-Punker bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Harleys verschiedene Gesichter, humorvoll in Szene gesetzt
  • Spannende Überleitung zum nächsten Handlungsbogen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.08.2017
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Evil Road
Die nächste Rezension »»
Civil War II 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.