SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.126 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - I am a Hero 19

Geschichten:
I am a hero 19
Autor und Zeichner:
Kengo Hanazawa

Story:
Hideo und Hiromi haben nach dem Tod von Tsugumi zusammen gefunden, teils aus Trauer, teils aus Einsamkeit, weil sie in dieser Welt, die sich immer mehr verändert und neben den Zombies nun auch Monstrositäten hervor bringt, die größer als Häuser sein können, einen Halt brauchen.

Und diese Kreaturen scheinen sie zu wittern, aus diesem Grund bleibt ihnen letztendlich nur noch die Flucht auf einen Kutter, der von einem älteren Mann gesteuert wird. Er scheint den beiden wohlgesonnen zu sein, da er keine Furcht, sondern Verständnis für sie hat, aus einem ganz bestimmten Grund.

Die beiden jungen Leute wollen aber immer noch nach Tokyo, in der Hoffnung dort eine Lösung und Rettung zu finden. Immerhin hat Hiromi die Infektion mit dem Zombie-Keim überstanden und könnte zu mehr werden. Aber ist das wirklich eine gute Idee?



Meinung:
Auch im neunzehnten Band wird das Geschehene aufgearbeitet und die beiden jungen Helden kommen dank des älteren Schiffers, der sie mit den entsprechenden Informationen versorgt, dazu, erst einmal in Ruhe über alles nachzudenken und dann Entscheidungen zu treffen.

Auch fallen ihn einige wichtige Dinge auf, die auch noch entscheidend werden könnten. Denn an anderer Stelle braut sich wieder Unheil zusammen, wie letztendlich die beiden anderen großen Szenen verraten. In einer europäischen Großstadt irrt eines der neuen Metawesen durch die Gegend und versteht seinen Zweck nicht.

Und in Tokyo erfährt man wieder einmal mehr über die Überlebenden, die sich dort zu kleinen Gruppen zusammen gerottet haben und zu überleben versuchen. Dazu gehören gelegentlich aber auch Momente der Ruhe, in denen sich versuchen können, mal an Normalität zu glauben.

Auch jetzt steht die Action eher zurück und die Weichen werden in anderer Hinsicht gestellt. Ein paar unbewusste Geheimnisse kommen ans Licht und Beziehungen werden auf den Prüfstand gestellt, so dass man sich überraschen lassen darf, was letztendlich am Ende bei allem heraus kommt.



Fazit:
I am a Hero setzt die Ereignisse fort, die im vorhergehenden Band ihren Anfang nahmen, stellt aber gleichzeitig weitere Weichen für die Fortsetzung. Auch wenn diesmal Beziehungen vertieft werden, so lässt der Künstler doch nicht die große Hintergrundgeschichte und den Horror aus den Augen, so dass die Spannung gewahrt bleibt.

I am a Hero 19 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

I am a Hero 19

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.95

ISBN 13:
978-3551796592

208 Seiten

I am a Hero 19 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Hauptfiguren entwickeln sich weiter
  • Neue Weichen werden gestellt und steigern die Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.09.2017
Kategorie: I am a Hero
«« Die vorhergehende Rezension
Is Dorothy in a bad Temper? 2
Die nächste Rezension »»
Avengers 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.