SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kamo – Pakt mit der Geisterwelt 1

Geschichten:
Kamo - Pakt mit der Geisterwelt 1
Text und Zeichnungen:
Ban Zarbo

Story:
Viele Jahre hat Kamo gegen den Tod gekämpft, weil sein Herz schwach war, doch nichts hat wirklich auf Dauer und für lange helfen können. Nun ist er nur noch am verlieren und nahe daran zu sterben. Doch dann scheint ein Wunder zu geschehen.

Denn kurz bevor er seinen letzten Atemzug tut, taucht eine seltsame Gestalt vor ihm auf und stellt sich als Crimson vor. Er ist ein mächtiger Geist, der ihm einen verlockenden Deal anbietet. Wenn es Kamo gelingt, mit ihm zwölf andere Geister einzufangen, dann erhält er ein neues Herz.

Kamo geht auf das Angebot ein, denn verlieren kann er eigentlich nichts mehr außer seiner Seele. Deshalb kann er sich von nun an mit nie dagewesener Kraft an der Seite von Crimson bewegen. Doch schon, als sie sich dem ersten Geist stellen, merkt er, wie viel er selbst bei dem Pakt draufzahlt.



Meinung:
Ban Zarbo ist eine in der Schweiz lebende Mangaka mit italienischen und dominikanischen Wurzeln, die mit ihrer Schwester Gin eine Leidenschaft teilt, nämlich das Zeichnen von Mangas. Ihre erste professionelle Serie basiert auf einem Dojinshi, den sie selbst verlegte und erzählt im Prinzip dessen Vorgeschichte.

Ein Herzfehler ist der Tod des Titelhelden und gleichzeitig auch der Aufhänger, der ihn überhaupt erst den Pakt mit Crimson – einer bleichen und großen Gestalt mit Totenschädel und einer Flöte – eingehen und zu den Abenteuer schreiten lässt, die es natürlich in sich haben.

Denn nicht nur ihr erster Gegner Thunderbolt ist nicht gerade einfach zu besiegen und schlägt ihnen manch ein Schnippchen, auch die geheimnisvolle Shokola mischt immer wieder mit und stellt alles auf den Kopf, lässt auch die beiden Hauptfiguren wissen, dass sie gewisse Geheimnisse vor ihnen hat.

Die Geschichte lässt die Entwicklung und das Profil der meisten Figuren erst einmal etwas außer Acht punktet aber mit einer witzigen Mischung aus Action und Mystery, die aber auch den Humor nicht vergisst. Das Abenteuer lässt sich leicht lesen und macht durchaus Lust auf mehr.



Fazit:
Kamo – Pakt mit der Geisterwelt bietet einen rasanten Auftakt und viel Action, aber auch ein nettes quirliges Abenteuer, das jedoch schnell vergessen lässt, dass die Figuren und auch die Handlung nicht die Tiefe erhalten, die sie auf Dauer brauchen könnten.

Kamo – Pakt mit der Geisterwelt 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kamo – Pakt mit der Geisterwelt 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842030732

200 Seiten

Kamo ? Pakt mit der Geisterwelt 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsamer Mix aus Action, Mystery und Humor
  • Lebhaft, verspielt und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.09.2017
Kategorie: Kamo - Pakt mit der Geisterwelt
«« Die vorhergehende Rezension
Jeremiah 35
Die nächste Rezension »»
Ein Freund für Nanoka – Nanokanokare 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.