SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel Word/Dural – Magisa Garden 4

Geschichten:
Accel World/Dural – Magisa Garden 4
Autor:
Reiki Kawahara
Zeichner: Ayato Sakasura

Story:
Durch ihren Bruder wurde Chiaki Chigira  in die beschleunigte Welt eingeführt, ohne es zu ahnen. Sie scheint ohnehin ein Naturtalent zu sein, was das Spiel Brain Burst angeht und gewinnt dadurch schon bald einiges an Freunden, die sie tief in das Game mit hinein ziehen.

Sie ist nun zusammen mit ihren Freunden und Freundinnen im Schulclub Enbuken, der sich auch in der beschleunigten Welt dazu entscheidet, ein Team zu bilden eine sogenannte Legion. Aus diesem Grund entscheiden sie sich dazu, eine der entsprechenden Questen anzufangen.

Alle sind aufgeregt, denn diesmal muss jeder alles geben und niemand darf versagen, denn wenn einer im Dungeon nicht weiter kommt und versagt, dann scheitern auch die anderen und die Gründung einer Legion kann erst einmal für längere Zeit nicht mehr in Angriff genommen werden.



Meinung:
Man merkt schon, das die Serie eher ergänzend zur Mutterserie arbeitet als sie nachzuahmen. Hier geht es mehr um die Kleinigkeiten, die in letzterer schon gegeben sind. Denn dort gibt es bereits eine lange bestehende Legion, die nur immer wieder neue Mitglieder aufnimmt.

Hier aber verraten die Macher jetzt, wie so etwas eigentlich geht und was Brain Burst dafür an Aufgaben und Leistungen verlangt. Die jungen Helden sind diesmal zu perfekt aufeinander abgestimmtem Teamwork verdonnert, was vermutlich auch nicht so einfach ist.

Denn die ersten Schwierigkeiten tun sich schon mehr oder weniger sofort auf und fordern alles von ihnen, so dass die Geschichte mit der wie ein Damoklesschwert über ihrem Kopf hängenden Drohung alles zu verlieren, durchaus spannend bleibt.

Freundschaft und Zusammenhalt zählen in dieser Episode besonders, auch wenn das Abenteuer natürlich nicht zu kurz kommt. Aber viele der Aufgaben können natürlich nur gemeinsam gelöst werden, so dass auch Interaktionen gefragt sind, bei denen sich die jungen Helden besser kennenlernen.



Fazit:
Accel Word/Dural – Magisa Garden bleibt dabei, die beschleunigte Welt von einer ganz anderen Seite zu zeigen und damit die Mutterserie nicht zu kopieren, sondern ausgesprochen unterhaltsam zu ergänzen.

Accel Word/Dural – Magisa Garden 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel Word/Dural – Magisa Garden 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842032279

196 Seiten

Accel Word/Dural ? Magisa Garden 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Figuren entwickeln sich durch das Teamwork weiter
  • Unterhaltsam und abwechslungsreich durch interessante Entwicklungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.10.2017
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
Buddy Go! 3
Die nächste Rezension »»
Batman 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.