SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.135 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Aquaman 3: Die Flut

Geschichten:
Aquaman 3: Die Flut
Original:
Aquaman # 10-15
Autor: Dan Abnett
Zeichner, Tusche: David Walker, Andrew Hennessy, Phillip Briones, Diego Lopez und andere
Farben: Gabe Eltab
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Der Konflikt zwischen den Atlantern und den Oberflächenbewohnern spitzt sich zu. Denn nun werden auch noch mehrere Schiffe von Boten angegriffen, die ganz offensichtlich der atlantischen Marine angehören, Küstenstädte werden angegriffen, überflutet und so gut wie zerstört.

Und alles trägt die Handschrift der Atlanter, so dass dem amerikanischen Präsidenten keine andere Wahl mehr bleibt, als diesen den Krieg zu erklären. Auch Aquamans Freunde von der Justice League wenden sich gegen ihn. Doch Arthur Curry ist nicht bereit, so einfach aufzugeben.

Zusammen mit seiner Verlobten Mera, die überraschend zurückhaltend bleibt, was ihre Antwort auf seinen Heiratsantrag angeht, versucht der die Situation nicht eskalieren zu lassen und die wahren Schuldigen aus ihrem Versteck zu scheuchen. Denn dass jemand seine Finger mit ihm Spiel hat, liegt klar auf der Hand.



Meinung:
Auch diesmal schreibt die Serie die Geschichte nahtlos weiter und verbindet alt mit neu. Noch immer steht Aquaman zwischen den Stühlen und muss einerseits die Interessen seines Volkes vertreten, andererseits will er aber auch nicht die Freundschaft der Menschen verspielen.

Doch kann er das auf Dauer, wenn der Feind die Oberhand gewinnt und das Vertrauen immer mehr zerstört? Es mag ja sein, dass die Superhelden noch zu überzeugen sind, aber die normalen Menschen, die unter den Auswirkungen der Angriffe leiden? Werden sie ihm glauben?

Der Held wagt die Gradwanderung, auch wenn sich im Hintergrund eine persönliche Tragödie anzubahnen scheint, denn Mera sucht Antworten darauf, ob sie Arthur heiraten soll, denn eine Prophezeiung spricht so ziemlich dagegen. Das ist aber nur eine Kleinigkeit, die das Geschehen würzt.

Das Hauptaugenmerk liegt jedoch auf dem Konflikt zwischen Menschen und Atlantern, der in dynamischen und actionreichen Bildern umgesetzt wurde. Immerhin lösen sich die Probleme nicht nur durch Gewalt und Kämpfe, auch auf dem diplomatischen Parkett muss Arthur Curry beweisen, dass er ein würdiger Herrscher ist.



Fazit:
Aquaman 3: Die Flut setzt weiterhin darauf, den Konflikt zwischen Atlantern und Oberflächenbewohnern eskalieren zu lassen. Black Manta und seine Verbündeten scheinen am Ziel zu sein, aber sie rechnen nicht damit, dass Arthur Curry mehr als nur kämpfen und den Dreizack schwingen kann.

Aquaman 3: Die Flut - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquaman 3: Die Flut

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14.99

ISBN 13:
978-3741604683

132 Seiten

Aquaman 3: Die Flut bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannende Fortführung des Konflikts
  • Interessante Mischung aus Action und Drama
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.10.2017
Kategorie: Aquaman
«« Die vorhergehende Rezension
Der Sommer ihres Lebens
Die nächste Rezension »»
Mark Millar Collection 4: Genosse Superman
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.