SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.135 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dich werde ich niemals lieben

Geschichten:
Dich werde ich niemals lieben
Autor und Zeichner:
Chise Ogawa

Story:
Bisher ist es noch nicht vorgekommen, dass Taisai von irgendwem abgelehnt oder nicht beachtet wurde, eher im Gegenteil. Weil er so gut aussieht, wird er von allen umschwärmt und mehr als geliebt. Deshalb ist es auch ein Schlag ins Gesicht als Keita ihn zurückweist, als er diesem seine Freundschaft anbietet.

Jahre später sehen sich die beiden auf der Highschool wieder und Taisei versucht es noch einmal, in der Hoffnung, der andere habe seine Meinung geändert. Aber weit gefehlt, denn dieser kann sich zum einen nicht mal an ihn erinnern, zum anderen ignoriert er ihn weiter … das fordert Rache!



Meinung:
In einem Manga-Einzelband können sich die Künstler nicht ganz so ausleben, sondern müssen sich auf eine recht schlichte und schnell erzählte Geschichte konzentrieren. Aus diesem Grund sucht sich auch Chise Ogawa ein bereits oft verwendetes Thema.

Denn ist es nicht so, dass derjenige, der alles haben kann, immer am meisten an dem interessiert ist, was ihm verwehrt bleibt? Denn Taisei, der eigentlich jedes Mädchen und auch den ein oder anderen ihn bewundernden Jungen haben kann, sieht nur einen.

Und der zeigt ihm gleich mehrfach die kalte Schulter – warum enthüllt sich erst im Verlauf der Geschichte, wie man sich denken kann. Formelhaft und wenig überraschend spult die Künstlerin deshalb eine vorhersehbare Handlung in den Konventionen des Genres ab.

Aus Wut wird natürlich irgendwann Liebe und dann auch Leidenschaft, so dass die Künstlerin die Helden dort landen lässt, wo sie ihre Leserinnen am meisten erwarten – natürlich im Bett. Niedlich gezeichnet und stellenweise auch leidenschaftlich erzählt ist das schon, aber ohne Tiefgang.



Fazit:
Dich werde ich niemals lieben ist eine der seichten „Boys Love“-Geschichten die für den schnellen Genuss gedacht sind. Vorhersehbar mit blassen Charakteren spult sie das ab, was der Leser erwartet, garniert mit einem Hauch von Drama und Humor

Dich werde ich niemals lieben - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dich werde ich niemals lieben

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842039018

196 Seiten

Dich werde ich niemals lieben bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine solide erzählte Geschichte mit Humor
Negativ aufgefallen
  • Flache Handlung und Figuren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.11.2017
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Captain Berlin 7
Die nächste Rezension »»
Liebe, Küsse Körper 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.