SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.135 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Smokin' Parade 2

Geschichten:
Smokin' Parade 2
Autor:
Jinsei Kataoka
Zeichner: Kazuma Kondou

Story:
Eine verbrecherische Firma macht mit Transplantationen viel Geld, sorgt aber auch dafür, dass die Nutznießer sich irgendwann in hirnlose Monster verwandeln, die sogenannten „Spider“. Das musste auch Yoko miterleben, dessen Schwester dieses Schicksal erlebte.

Als sie seine Eltern umbringt und auch ihn fast tötet, gehen Unbekannte dazwischen und wollen sie auslöschen. Nachdem ihre Arbeit getan ist, nehmen sie den Jungen mit sich in ihr Hauptquartier und bieten ihm an, ein Jackalope zu werden, so wie sie. Yoko nimmt an, was soll er sonst tun.

Doch das Töten der Stofftier-Menschen fällt ihm schwer. Als dann auch noch ein Spider auftaucht, der Menschen vor anderen Monstern rettet, sind alle Jackalope verwirrt und fragen sich, ob es noch welche gibt, die vielleicht zu retten sind. Aber lässt man ihnen die Zeit, das heraus zu finden? Nein!



Meinung:
Interessant ist der Plot schon, auch wenn er natürlich mit bekannten und vertrauten Urängsten spielt, immerhin nutzen schon westliche Horror-Autoren es aus, die Freunde und Vertrauten der Kindheit zu Kreaturen des Bösen zu machen, seien es nun Puppen oder Stofftiere aller Art.

Mangaka aus Japan scheinen noch mehr Spaß daran zu haben, denn Menschen mit Stofftierköpfen – ob nun echt oder nur aufgesetzt kommen immer wieder in solchen Geschichten vor. Hier verwandeln sich unbescholtene Kranke in diese Wesen – sind eigentlich Opfer, die zu Tätern mutieren.

Aber die Künstler machen nicht wirklich viel daraus. Nach dem durchaus interessanten Auftakt geht es jetzt mehr oder weniger in gewohnten Bahnen und Mustern weiter. Der Held ist natürlich anders als seine neuen Freunde, was zu immer wiederkehrenden Konflikten führt.

Und natürlich haben diese immer wieder neue Kämpfe zu bestehen, denn die Drahtzieher im Hintergrund sehen es nicht ein, dass die Jackalope ihnen immer wieder dazwischen pfuschen und sie ärgern. Wirklich viele neue Enthüllungen gibt es nicht, nur jede Menge Action in der gewohnten Art.



Fazit:
Smokin' Parade entwickelt sich nach und nach doch eher zu einem konventionellen Action-Titel, in dem die Kämpfe und Konfrontationen mit vielen markigen Sprüchen gewürzt werden, während die Geheimnisse wieder unwichtiger werden. Aber noch bietet das Geschehen eine gewisse Abwechslung.

Smokin' Parade 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Smokin' Parade 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842035003

200 Seiten

Smokin' Parade 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Viel Action, dynamisch gezeichnet
  • Unerwartete Wendungen sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.10.2017
Kategorie: Smokin Parade
«« Die vorhergehende Rezension
Jugurtha Gesamtausgabe 2
Die nächste Rezension »»
Trinity 1: Gemeinsam stark
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.