Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - The Magician and the Glittering Garden 1

Geschichten:
The Magician and the Glittering Garden 1
Autor und Zeichner:
Fujiko Kosumi



Story:
Rio wird überraschend durch einen Brief dazu aufgefordert, die Schule für Magie zu besuchen, weil sie besondere Talente besitzt, auch wenn die ihr bisher noch nicht aufgefallen sind. Allerdings tut sie sich nicht nur schwer, diese zu finden, sondern auch, sich dort zurecht zu finden, denn vieles ist neu und überfordert sie.

Kyle, der Sohn des Gärtners, sieht nicht nur gut aus, sonder auch der einzige, der bereit dazu ist, ihr zu helfen und sie moralisch zu unterstützten. Rio merkt, dass sie intensivere Gefühle zu ihm entwickelt, aber alles wird anders, als sie im Garten dem Dämonen Arciel über den Weg läuft

Der fordert sie auf, ihn als magischen Gefährten zu nehmen. Verdattert tut Rio das und handelt sich damit den Ärger der mächtigen „Hexe des Westens“ ein, die sie verflucht. Fortan soll sich das Mädchen immer dann in einen Jungen verwandeln, wenn sie dem gegenüber steht, den sie liebt, um genau so unglücklich wie sie zu sein.



Meinung:
Der Titel der neuen Reihe mag phantastisch klingen, ist es aber nicht, denn die Fantasy-Elemente sind nur sehr gering gehalten und dienen überwiegend dazu, um ein besonderes Ambiente zu schaffen, und der Heldin ein paar Hürden in den Weg zu legen.

Denn ansonsten folgt die Geschichte mehr oder weniger den Konventionen des romantischen Genres. Auf der einen Seite kommt das naive, unbescholtene Mädchen eher unbeleckt in die Schule, in der sie ziemlich überfordert wird, auf der anderen Seite ist da der interessante Junge, der als einziger nett zu ihr ist.

Der Dämon wirkt da eher als nerviger Störenfried, der sich zwischen Rio und Kyle drängt, nicht, weil er das Mädchen lieb, sondern aus Eigennutz, weil er genau weiß, dass er bei der Hexe nichts zu lachen hätte … immerhin sorgt der durch ihn verursachte Twist für die nötige Spannung.

Man muss deshalb abwarten, ob Magie und Fantasy in den nächsten Bänden noch etwas mehr Raum bekommen oder Rio ihr ganzes Streben daran setzt, den Fluch aufzuheben, um mit ihrem geliebten Kyle zusammen zu kommen. In der Hinsicht werden wohl junge Leserinnen den meisten Spaß an der Handlung haben.



Fazit:
The Magician and the Glittering Garden ist ein solider Romantik-Titel im Fantasy-Gewand, der zwar nett beginnt, aber sich noch beweisen muss, was die Handlung und Spannung angeht, denn bisher folgt die Künstlerin rein den Konventionen und packt diese in niedliche Zeichnungen

The Magician and the Glittering Garden 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

The Magician and the Glittering Garden 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842040182

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Liebenswerte romantische Geschichte
  • Süße, niedliche Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.10.2017
Kategorie: The Magician and the Glittering Garden
«« Die vorhergehende Rezension
Hausarrest ab 19:00 Uhr 2
Die nächste Rezension »»
Full Moon Love Affair 6
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>