SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.132 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 1

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 1
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda

Story:
Aller Anfang ist schwer, das merkt auch der Jungspund Bell, der als frischgebackener Abenteuer noch keinen Anschluss zu einer Heldengruppe bekommt. Doch wie soll er sich bewähren und die Aufmerksamkeit einer Gottheit erringen? Zu allem Überfluss verliebt er sich auch noch in die herausragende Kämpferin Aiz Wallenstein, die weit über ihm steht. Um ihr zu gefallen, würde er alles tun.

Dann endlich erhört ihn die kleine Göttin Hestia, die bisher noch keinen Abenteurer für sich finden konnte. Aber sie bereut es nicht, sich um Bell zu kümmern, erkennt sie doch schon bald das große Potential, das in ihm schlummert, denn es ist nicht nur Ehrgeiz, der ihm Dungeon unter der Stadt gegen die vielen Monster siegen und langsam im Rang steigen lässt …



Meinung:
Ganz so wild geht es nicht in der Geschichte zu, wie der Titel vermuten lässt, denn in den Höhlen unter der Stadt, gibt es vor allem Monster, die immer wieder zurückgeschlagen werden müssen, aber keine Prinzessinnen, die man retten kann. Denn hier stehen auch Frauen ihren Mann, wie Aiz Wallenstein beweist.

Der junge Bell ist bis über beide Ohren in die Dame verliebt, was diese aber nicht wirklich wahr nimmt, was ihn ein wenig bedrückt, aber gleichzeitig noch mehr anspornt. Dafür hat er aber nicht wirklich einen Blick für das was um ihn herum vor geht, nicht mal für die kleine Göttin.

Denn wie man sich denken kann mag Hestia ihren verrückten Abenteuer und betrachtet mit Sorge, was er treibt, wohl wissend, dass er ihr leicht wieder von einer der mächtigeren Gottheiten weggenommen werden kann. Aber bis es so weit ist, dürfen sich Held und Helferin mit den alltäglichen Schwierigkeiten des Abenteurerlebens herumschlagen.

In vielerlei Beziehung bedient der Manga, der nach Light-Novels entstand und zu dem es auch einen Anime gibt, die üblichen Fantasy- Rollenspiel-Klischees, aber das immerhin auf eine sehr unterhaltsame und freche Art und Weise, die einen über die daraus resultierenden Schwächen hinweg täuscht.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? ist ein unterhaltsamer Fantasy-Manga um Helden, ihre unerreichbaren Frauen und Monster, der mit einem frechen Augenzwinkern Leiden und Freuden des Abenteuererlebens in Szene setzt und dabei die gängigen Längen und Klischees überspielt.



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 1  - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889219889

180 Seiten

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 1  bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsamer Mix aus Fantasy-Abenteuer und Comedy
  • Liebenswert und augenzwinkernd erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.11.2017
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Becoming a Girl One Day - Another 3
Die nächste Rezension »»
Manara Werkausgabe 17: Der goldene Esel - Pandoras Augen
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.