Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.265 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Warcraft: Legends 2

Geschichten:
Warcraft Legends 2

Furcht
Autor: Richard A. Knaak   Zeichner, Tuscher: Jae-Hwan Kim

Gespaltene Kriegerin
Autor: Grace Randolph   Zeichner, Tuscher: Erie

Sag nieMiles nie
Autor: Dan Jolley   Zeichner, Tuscher: Elisa Kwon

Familienbande
Autor: Aaron Sparrow   Zeichner, Tuscher: In-Bae Kim

Story:
Furcht setzt die Ereignisse von Der Gefallene fort. Der untote Tauren-Krieger Trag Higmountain ist von dem Schamanen, der ihm helfen sollte, betrogen worden. So hört er in sich die Rufe des Lich-Kings, der ihn zu seinem Untertanen machen will, aber schließlich lernt er, seinen Zustand zu akzeptieren und das Beste daraus zu machen … so lange er kann.

Die gespaltene Kriegerin enthüllt zwei Waisenmädchen, die jeweils bei einem Elfen und einem Zwerg aufwuchsen die Wahrheit über ihre Herkunft und ihre Eltern. Auch wenn sie sich zuerst überhaupt nicht leiden mögen und ihren Ziehvätern grollen, erkennen Lieren und Loania, dass sie nur gemeinsam wirklich stark sind und alles seinen Sinn hat.

Sag nieMiles nie lehrt die Tauren-Schamanin Kova Breithorn und den Gnome Miles Kernkrümmer, welchen Wert wahre Freundschaft in der Not hat, selbst wenn man aus verschiedenen Rassen stammt die sich eigentlich bekriegen müssten.

Familienbande sind für den Ork Jaruk Blutfeuer wichtig, da er seine eigene im Krieg verloren hat. Deshalb zeigt er sich auch einem kleinen Dunkelelfen-Findelkind gegenüber gnädig und zieht es sogar auf, auch wenn Leena es ihm nicht immer einfach macht ...



Meinung:
Ähnlich wie auch schon der erste Band erscheint auch die Neuauflage des zweiten im Großtaschenbuchformat, auch wenn ansonsten nicht viel verändert wurde. Aber so kommen die feinen Zeichnungen besser zur Geltung.

Auch diese Anthologie zeigt die Warcraft-Welt in ihren Facetten und die Abenteuer, die man auch abseits der Kampagnen mit seinen Helden erleben kann, wenn man passende Mitspieler findet und im Kleinen seinen Spaß hat. Allein Furcht ragt durch den Fortsetzungscharakter etwas heraus.

Erzählt werden anrührende, abenteuerliche und humorvolle Geschichten, durch die man nicht nur einzelne Figuren sondern auch deren Völker näher kennen lernt. Ein wenig die Klischees des Spiels auf die Schippe nimmt dabei vor allem Sag nieMiles nie, während die anderen Abenteuer eher episch und tragisch sind, aber dennoch einen Hoffnungsschimmer in sich bergen, so wie Familienbande und Die gespaltene Kriegerin.

Zwar erzählen die Autoren in ihren Geschichten durchweg nichts neues, aber die inhaltliche und zeichnerische Umsetzung ist gleichermaßen unterhaltsam, spannend wie auch humorvoll, so dass man in keinster Weise enttäuscht wird.



Fazit:
Warcraft: Legends bietet auch im zweiten Band  spannende und dramatische Fantasy-Abenteuer vor epischer Kulisse.

Warcraft: Legends 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Warcraft: Legends 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 10.00

ISBN 13:
978-3959814775

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Die Geschichten bieten abwechslungsreiche Inhalte
  • Dramatische Ereignisse werden nicht all zu klischeehaft in Szene gesetzt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.11.2017
Kategorie: Warcraft
«« Die vorhergehende Rezension
Crossed 18: Badlands 11
Die nächste Rezension »»
Justice League Anthologie
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>