SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.135 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Sonderband (98): Doctor Aphra 1

Geschichten:
Star Wars Sonderband (98): Doctor Aphra 1
Original:
Star Wars: Han Solo # 1-6
Autor: Kieron Gillen
Zeichnungen: Kev Walker, Marc Deering,Salvador Larocca
Farbe: Antonio Fabela, Edgar Delgado
Übersetzung: Justin Aadvark



Story:
Doctor Aphra hat schon in jungen Jahren an der Universität nichts und niemanden zu fürchten und große Risiken einzugehen. Und nun, da sie die Zusammenarbeit mit Darth Vader beendet und das auch noch überlebt hat, geht sie wieder ihrer alten Leidenschaft nach: Das Aufspüren von seltenen und alten Artefakten, die es in sich haben können und auch von anderen begehrt werden.

Sie träumt von Ruhm und Reichtum, aber manchmal siegt in ihr durchaus auch noch so etwas wie Vernunft, denn Aphra weiß sehr genau, welche Schätze sie in wessen Hände geben kann. Und die irgendwelchen machthungrigen Imperialen zu überlassen – nein da denkt sie lieber nicht dran, vor allem nicht, wenn sie wie in diesem Fall auch noch mit ihrem Vater zusammenarbeitet, der einem ganz anderen Ruf folgt.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Der Vorteil bei Figuren, die eigens für die Comics erschaffen wurden, liegt darin, dass man mit ihnen viel freier agieren kann, als mit denen, die Teil des Canons sind, und bei denen gerade in diesem Teil der Zeitlinie alles mehr oder weniger festgelegt wurde.

Doctor Aphra hat sich auch schon im Zusammenspiel mit Darth Vader und den Rebellen als starke und vor allem durch ihre Dreistigkeit sympathische Figur erwiesen. Jemand, der vor Darth Vader keine Angst hat ist sehr selten und deshalb auch zu bewundern.

Nun erhält der Leser erstmals Einblicke in ihre Vergangenheit und das was sie normalerweise treibt. Aphra mag zwar ein durchtriebenes Luder sein, auf der anderen Seite beweist sie aber immer wieder, dass da trotz des Killerinstinkts auch noch ein gewisser Sinn für Gerechtigkeit und das Gute ist.

Die Geschichte punktet, weil sie sich jede Menge erlauben kann und eine Anti-Heldin präsentiert, bei der man wirklich nicht weiß, was sie als nächstes tut – was die Spannung ungemein zu steigern weiß und neugierig auf weitere Abenteuer der Heldin bringt.



Fazit:
Star Wars Sonderband (98): Doctor Aphra bietet ein erfrischend anderes Abenteuer mit einer dreisten Antiheldin, die auch schon im Zusammenspiel mit Darth Vader durch ihre Unverfrorenheit punkten konnte und auch jetzt in ihrem „normalen“ Job zeigt, was sie kann.



 Star Wars Sonderband (98): Doctor Aphra 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Sonderband (98): Doctor Aphra 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3741603112

144 Seiten

 Star Wars Sonderband (98): Doctor Aphra 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Star Wars mal erfrischend anders
  • Interessante Geschichten am Rande des Canons
  • Sympathische Anti-Heldin
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.11.2017
Kategorie: Star Wars
«« Die vorhergehende Rezension
Dimension W 10
Die nächste Rezension »»
Zack 220
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.