SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.297 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman/Superman 2: Monguls Todesspiel

Geschichten:
Batman/Superman 2: Monguls Todesspiel
Batman/Superman 5-7
Batman/Superman Annual 1

Autor: Greg Pak, Kenneth Rocafort, Jae Lee
Artwork: Carolin Hidalgo, Brett Booth, u.a.

Story:
Batman und Superman bekommen es mit einem mächtigen Außerirdischen zu tun. Mongul nutzt seine Macht nur um zu Erobern und sich weitere Territorien anzueignen. Natürlich will auch ein Despot ein wenig Spaß haben. Daher bringt er mit Hilfe des Toymasters viele Menschen unter seine Kontrolle. Diese lässt er nun wie Marionetten agieren. Mongul hetzt Superman und Batman mit diesem Schachzug der Geiselnahme aufeinander. Der Preis für den Gewinner dieses Kampfes soll die Ede sein. Natürlich mischen sich auch die Freunde der beiden Helden ein und so gibt es zwei ungewöhnliche Teams, die sich in einer epischen Schlacht gegenüberstehen.


Meinung:
Wieder einmal wird die Erde von einer außerirdischen Macht bedroht. Der fiese Despot Mongul treibt sein Spiel mit den bekanntesten Helden der Erde. Superman und Batman sind jedoch nicht nur mit Kraft und Muskeln ausgestattet. Die beiden sind sehr kluge Köpfe die schon so manchen Wahnsinnigen mit dem Markenzeichen ´Ich will jetzt die Weltherrschaft an mich reißen`, besiegt haben.
Die Story erzählt daher auch sehr subtil und mit vielen überraschenden Wendungen den Kampf sowohl gegeneinander als auch die kleinen Tricks die nötig sind um Mongul in Sicherheit zu wiegen. Es ist einfach immer wieder erstaunlich wie Ideenreich die Geschichten angelegt werden.

Natürlich sind die dazugehörigen Illustrationen erste Sahne. Großformatige Panels zeigen sehr detailreiche Szenarien. Dies wird auch anhand der Leserichtung möglich da das Album einfach mal im Breitband-Querformat erstellt wurde. Dies ist zugegeben etwas Gewöhnungsbedürftig, erinnert die Form doch an einen Kalender. Die Farbgebung unterstützt die epische Story ebenfalls sehr gut. Licht- und Schatteneffekte dürfen natürlich ebenfalls nicht fehlen und verbreiten so die nötige Düsternis. Story, Zeichnungen und Farbgebung sind einfach stimmig und dürften nicht nur Fans der beiden Helden gefallen. Immerhin geben sich ja auch Batgirl, Supergirl, Nightwing und Steel die Ehre. So wird ein breites Repertoire an Lieblingsfiguren abgedeckt sein.


Fazit:
Die wohl beliebtesten Helden des DC-Universums erleben ein episches Abenteuer. Wer Storys mit Helden mag die Superkräfte oder außergewöhnliche Eigenschaften besitzen, wird dieses Album lieben. Die toll gestalteten Illustrationen überzeugen mit einer guten Farbgebung und geben der Story so richtig Schwung.


Batman/Superman 2: Monguls Todesspiel - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman/Superman 2: Monguls Todesspiel

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3-95798-066-3

100 Seiten

Batman/Superman 2: Monguls Todesspiel bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Gut durchstrukturierte, epische Story mit überraschenden Wendungen
  • Fantastische Helden, bösartige Gegner
  • Farbintensive Illustrationen mit eindringlichen Actionsequenzen und fantasievollen Szenarien
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.01.2018
Kategorie: Batman / Superman
«« Die vorhergehende Rezension
Iron Man 2: Kampfmaschinen
Die nächste Rezension »»
Moschberg – Bilder aus der Zukunft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.