SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.953 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Assassination Classroom Charakter Book

Geschichten:
Assassination Classroom Character Book
Autor und Zeichner:
Yusei Matsui



Story:
Ein Alien namens Korosensei beschließt die Erde zu zerstören, gibt aber der Menschheit ein Jahr Zeit, um es zu töten, damit es den Prozess nicht einleiten kann, der schon den Mond zur Hälfte zerfressen hat. Nachdem nun alle Attentatsversuche gescheitert sind, übernimmt das Alien eine Klasse, um deren Schüler zu seinen Mördern auszubilden.

Die Klasse 9 E der Kunugigaoka-High-School in Japan scheint am besten dazu geeignet zu sein, versammeln sich dort doch viele Außenseiter, Freaks und Verlierer. Doch genau die sind es, die langsam aber sicher erkennen, dass Korosensei alles andere als ihr Feind ist – das Tentakel-Alien ist genau der Freund, den sie schon immer gesucht haben.



Meinung:
Kurz vor dem Abschluss der Serie erscheint nun auch das entsprechende Charakter-Book, in dem noch einmal die zahlreichen Figuren und ihre Funktion in der Geschichte vorgestellt werden, natürlich in der entsprechend humorvollen Form. Allen voran natürlich auch das Alien.

Allerdings sollte man nicht erwarten, dass alle Geheimnisse ans Licht kommen, denn einige wichtige Fakten, die Korosensei betreffen, werden auch hier verschwiegen. Vermutlich, weil das Buch in Japan viel früher heraus gekommen ist.

Die Informationen decken aber einen Großteil der Serie ab und stellen die Klassenlehrer, die Schüler und ihr Umfeld in vielen Bildern und Schlagworten vor. So hat man noch einmal genau vor Augen, was mit den einzelnen Mädchen und Jungen überhaupt los ist und kann das ein oder andere auch in Ruhe nachschlagen.

Das ist wohl auch der Sinn der Sache, denn die Sammlung ist in erster Linie ein netter Überblick und keine besonders enthüllende Ergänzung zur Serie. Die Texte und auch Dreingaben, wie die Auszüge aus einem Reiseführer, den das Alien für seine Freunde verfasst hat, sind augenzwinkernd geschrieben und reizen immer wieder zum Schmunzeln.

Letztendlich sollte man das ganze genau so wie die Serie selbst nicht sonderlich ernst nehmen. Das ist auch schnell zu begreifen, wenn man die überdrehten Texte liest. Schade nur, dass Carlsen dem Band kein größeres Format gegönnt hat, denn Bilder und gerade die begleitenden Sätze sind oft nur im für die Augen sehr anstrengenden Miniaturformat zu betrachten.



Fazit:
Das Assassination Classroom Charakter Book ist eine hübsche Ergänzung für die Fans, die noch einmal die Informationen über ihre Helden an einer Stelle lesen und sich nicht aus der Serie zusammen suchen wollen. Viele neue Erkenntnisse sollten sie aber auch nicht erwarten.

Assassination Classroom Charakter Book - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Assassination Classroom Charakter Book

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3551739803

288 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Ein nettes Nachschlagewerk für alle Fans
  • Informationen witzig zusammengefasst
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.01.2018
Kategorie: Assassination Classroom
«« Die vorhergehende Rezension
Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 11) 1: Das Böse greift um sich!
Die nächste Rezension »»
Kobane Calling
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.