Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.295 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Valerian und Veronique: Jenseits von Raum und Zeit

Geschichten:
Valerian und Veronique: Jenseits von Raum und Zeit
Autor: Pierre Christin
Zeichner: Jean-Claude Mézières
Farben: E. Tranlé
Übersetzung: Harald Sachse

Story:
Veronique und ihr Partner Valerian agieren als Zeitagenten für Galaxity. Wo auch immer Ungereimtheiten im Raum-Zeit-Kontinuum auftreten, werden die beiden Agenten aktiv. Dabei recherchieren sie oft auf mehreren Zeitebenen.

Der große Sammler
Valerian versucht auf einem Asteroiden die Gefangenen des großen Sammlers zu befreien. Doch auch er selbst schwebt in Gefahr, die Fluchtaussichten sind minimal.

Gastmahl mit Tücken
Der Raumzeitagent Slane muss gerettet werden. Dafür wird Valerian ausgewählt. Seine Recherchen führen zu einer furchtbaren Entdeckung.

In diesen Storys und weiteren Kurzgeschichten erleben die Raum-Zeit-Agenten Valerian und Veronique neue Abenteuer. Diese sind abstrakt, verrückt und sehr gefährlich.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:

Leser klassischer Comicliteratur kennen die faszinierenden Abenteuer von Valerian und Veronique. Der Autor Pierre Christin und der Zeichner Jean-Claude Mézières sind die Schöpfer dieser mitreißenden Geschichten im Science-Fiktion-Gewand. Das Repertoire der beiden bekannten Ausnahmetalente erweist sich als unglaublich vielfältig.
Das Hard-Cover-Album enthält weitere interessante, sehr skurrile Kurzgeschichten aus dem Leben der beliebten Raum-Zeit-Agenten. Der Sonderband zeigt einmal mehr die Faszination die diese Serie auf die Menschen ausübt, die bisher das Glück hatten dieses Kleinod für sich zu entdecken. Außer den wundervollen, fantastischen Abenteuern der Zeitreiseagenten zeigt sich einmal mehr der Einfallsreichtum der talentierten Künstler.
Diese kreieren eine wahre Flut von fantastischen Zeichnungen. Die wundervollen, phantasievollen Illustrationen überzeugen wieder einmal mit ihrem vielfaltigen Detailreichtum. Die Kleidung der Protagonisten ist immer der jeweiligen Umgebung angepasst. Die Farbauswahl mit der die Illustrationen koloriert wurden, passt sehr gut zu den fremdartigen Wesen oder der jeweiligen Landschaft.

Fans sollten das Wiedersehen mit Valerian und Veronique genießen. Der Erfolg der Serie zeigt die Faszination, die diese Abenteuer auf viele Menschen ausübt.



Fazit:
Pierre Christin und Jean-Claude Mézières lassen ihre Figuren Valerian und Veronique noch einmal in interessanten Kurzgeschichten agieren. Ein weiteres Highlight sind die vor Ideen nur so strotzenden Illustrationen im gefälligen Design der Serie.


Valerian und Veronique: Jenseits von Raum und Zeit - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Valerian und Veronique: Jenseits von Raum und Zeit

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 24,99

ISBN 13:
978-3-551-02573-9

130 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Der Sonderband enthält neue abenteuerliche Kurzgeschichten
  • Valerian und Veronique überzeugen als interessante Hauptdarsteller
  • einzigartige, zeitlose Illustrationen mit passender Farbgebung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.02.2018
Kategorie: Valerian und Veronique
«« Die vorhergehende Rezension
Lady Killer 2
Die nächste Rezension »»
Spaghetti Bros 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>