SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.885 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 3

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 3
Originalgeschichte
: Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda

Story:
Dank seiner kleinen Göttin Hestia und ihrem Glauben an ihn, ist Bell in seinen Fähigkeiten und seinem Selbstvertrauen gewachsen, vor allem, als er die Monsterphilia hinter sich gebracht hat und dadurch nicht nur Achtung unter anderen Abenteurern gewann, sondern auch von seiner Gönnerin eine besondere Waffe erhielt. Deshalb ist es um so schwerer zu schlucken, als ihm ein Mädchen bei einem seiner Aufträge ungefragt beisteht.

Doch Lily hat das Herz auf dem rechten Fleck und kann Bell bald beruhigen, dass sie ihm wohl kaum seinen Rang und Ruhm streitig machen möchte. Aber sie bewundert ihn und unterstützt ihn nun so oft sie kann. Hestia sieht das mit Unwillen, aber sie kann nicht viel machen, ist sie doch selbst ziemlich beschäftigt. Denn die Waffe, die sie Bell gab, hat ihren Preis, und als diese nun auch noch entwendet wird, weil er nicht aufpasst, wird sie richtig sauer ...



Meinung:
Es ist kein Geheimnis, dass Hestia Bell nicht nur aus lauter Güte hilft, man merkt schon, dass die kleine Göttin in ihren Auserwählten verschossen ist und letztendlich jedes weibliche und menschliche Wesen doch ein wenig als Rivalen betrachtet. Und so muss man sich über ihre Eifersucht nicht wundern.

Es passiert eine ganze Menge in der Geschichte – zum einen werden die Handlungsstränge weiter geführt, die im zweiten Band ihren Anfang nahmen, zum anderen werden auch neue Intrigen aufgebaut, damit es nicht langweilig wird. So bleiben die Leser am Ball.

Die Action tritt in der Geschichte weitestgehend zurück, denn Bell muss nun auch lernen, dass ein Abenteurer nicht nur durch das Plätten von Monstern Achtung gewinnen will. Er lernt Lily sogar zu schätzen, auch wenn sein Herz ganz offensichtlich immer noch jemand anderem gehört.

Der bunte Mix aus Fantasy, Abenteuer und Humor bietet so auch etwas fürs Herz und sorgt für eine turbulente Mischung, die vergessen lässt, dass letztendlich keine neue Geschichte erzählt wird, sondern eher eine, die sich fleißig an gängigen Rollenspiel-Klischees bedient.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? konzentriert sich im dritten Band mehr auf die Entwicklung des Helden und führt zu diesem Zweck auch neue Figuren ein, die den Horizont der ganzen Serie erweitert. Der bunte Mix an Humor und Abenteuer bleibt aber gewahrt.



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218844

190 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Eine unterhaltsame Mischung aus Abenteuer und Humor
  • Die Geschichte behält ihre warmherzige Note
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.03.2018
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Zeig mir, was Liebe 1
Die nächste Rezension »»
Nash Gesamtausgabe 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.