SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.885 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 2

Geschichten:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 2
Originalgeschichte:
Fujino Omori
Autor und Zeichner: Kunieda
Charakter-Design: Suzuhito Yasuda

Story:
Bell hat es geschafft, zum Abenteurer zu werden, aber das bedeutet noch nicht, dass er ernst genommen wird, denn noch hat er sich nicht bewähren und die Gunst einer Göttin gewinnen können. Er tut sich regelrecht schwer damit, strebt er doch danach, ein Held zu sein wie Aiz Wallenstein, die ihn bei seinem ersten Kampf auch noch rettet. Und dann nimmt sich endlich die kleine Göttin Hestia seiner an. Allerdings ist auch sie noch klein und unbedeutend.

Das könnte sich durch die Monsterphilia ändern, In dem Labyrinth, gibt es viele Monster und Geheimnisse, durch die man an Ruhm gewinnen kann,. Bell stürzt sich hinein und muss schnell feststellen, dass er sich übernommen hat. Doch es gibt kein Zurück mehr und er muss über sich selbst hinaus wachsen, wenn er überleben will. Und in diesem Moment der Not erwacht auch eine Seite in ihm, die weder Hestia noch er selbst nicht kannten.



Meinung:
Die Serie nimmt die vielen klassischen Heldenszenarien auf die Schippe, die man bereits aus Rollenspielen aller Art kennt. Hier ist es ein Beruf Abenteurer zu sein, denn die Höhlen unter der Stadt werden von Monstern bewohnt, die man von den Menschen fernhalten soll.

Denn es geht hier letztendlich nicht um das Verkloppen und Töten der Kreaturen wie in herkömmlichen Action-Geschichten, sondern eher um das ganze Drumherum. Die zwischenmenschlichen Beziehungen werden sehr in den Mittelpunkt gestellt, gerade was Bell betrifft.

Denn der träumt immer noch davon eines Tages einmal seine Angebetete zu beeindrucken und so für sich zu gewinnen, während er gänzlich übersieht, das gerade Hestia mehr für ihn tut als eine Göttin normalerweise. Sie opfert sich regelrecht für ihren Auserwählten auf, wie der Leser sehr schön mitbekommt.

Und das führt zu vielen humorvollen und frechen Momenten, die zum schmunzeln bringen und durchaus Spaß machen, wenn man bereit ist, sich auf den manchmal recht naiven Humor einzulassen. Action gibt es auch, aber die ist eher das Salz in der Suppe als das Hauptthema.



Fazit:
Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? mag zwar alle möglichen Rollenspiel-Klischees bedienen und dem Fantasy-Genre nicth viel neues abzugewinnen, ist aber liebenswert und unterhaltsam gemacht, und bietet durchaus ansehnliche Abenteuer mit viel Herz und Humor..



Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Is it wrong to try to pick up Girls in a Dungeon? 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Kazé

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-2889218837

178 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Fantasy-Abenteuer und Comedy in einem frechen Mix
  • Augenzwinkernd und warmherzig erzählt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.03.2018
Kategorie: Is it wrong, to try to pick up Girls in a Dungeon?
«« Die vorhergehende Rezension
Lucifer - Mein Wille geschehe 3
Die nächste Rezension »»
Berserk 39
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.