Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Hanger 1

Geschichten:
Hanger 1
Autor und Zeichner:
Hirotaka Kisaragi

Story:
In einer nicht all zu fernen Zukunft sind Krankheiten weitestgehend besiegt und die körperliche Leistungsfähigkeit von Menschen können durch sogenannte „Nanomachines“ gesteigert werden. Eigentlich eine gute Sache, aber es gibt auch genug Leute, die damit übertreiben, diese benutzen, um Verbrechen zu begehen und nach und nach richtiggehend abhängig von ihnen werden, Gegen diese „Drugger“ geht eine Spezialeinheit vor-

Ehemalige Abhängige haben als verurteilte Verbrecher die Chance, ihre Strafe zu mindern, in dem sie als die sogenannten „Hanger“ mit Polizisten zusammenarbeiten. Der coole und selbstbewusste Zeroichi ist ein solcher und wird nun mit dem jungen und unerfahrenen Hajime zusammengesteckt. Zunächst rasseln die beiden heftig aneinander, weil sie grundverschieden sind, aber dann kommen sie sich auf erstaunliche Weise näher.



Meinung:
Ähnlich wie in der Serie „Psycho-Pass“ werden auch hier ehemalige Kriminelle mit Polizisten zusammengesteckt und arbeiten mit diesen zusammen um ihresgleichen aufzuhalten. Nur steht hier auch noch ein anderer Aspekt im Vordergrund. Denn die Künstlerin sieht auch noch die Liebe und nicht nur Freundschaft.

Zunächst aber kann man sich denken, dass Hajime ganz und gar nicht begeistert von Zeroichi ist, der auch jetzt noch über die Stränge schlägt und seinen eigenen Kopf zu haben scheint. Schon der erste Auftrag wird zu einer Nervenprobe – aber er verändert auch etwas.

Denn ausgerechnet Hajime trägt ein interessantes Geheimnis mit sich herum, dass ausgerechnet für gewisse Leute unter den „Druggern“ interessant ist, und das bringt ihn ziemlich in Gefahr. Und hier scheint nun auch Zeroichis Verantwortungsgefühl zu erwachen … die Romanze kann ihren Anfang nehmen.

Immerhin beginnt die Serie mit einem handfesten Abenteuer und es bleibt zu hoffen, dass diese Mischung sich nicht verändert. Denn gerade die Sci-Fi-Action macht die Geschichte auch für die Leser interessant, die eher Spannung mögen als Liebesgeflüster.



Fazit:
Hanger bietet wenigstens nicht nur Liebesgeflüster, auch wenn man schon merkt, dass es zwischen den Figuren knistert. Aber die Geschichte setzt jetzt noch mehr auf Mystery und Action, so dass es richtig Spaß macht, der spannenden Handlung zu folgen.



Hanger 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Hanger 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842041493

196 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Eine gute Mischung aus Abenteuer, Mystery und beginnender Romanze
  • Die Autorin nimmt sich Zeit, die Figuren zu entwickeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.03.2018
Kategorie: Hanger
«« Die vorhergehende Rezension
Sugar Dog 1
Die nächste Rezension »»
Mikamis Liebensweise 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>