SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.446 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail 55

Geschichten:
Fairy Tail 55
Kapitel 465-473
Nachwort von Hiro Mashima

Autor, Zeichner, Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Gandalf Bartholomäus

Story:
Die liebenswert-verrückte Magier-Gilde Fairy Tail bekommt meist sehr skurrile Aufträge, die in eben solchen Abenteuern münden. Dabei geht schon mal einiges zu Bruch. Doch wenn man zu den Besten gehört sollte dies doch nicht weiter ins Gewicht fallen. Vor allem wenn dadurch mal wieder die Welt gerettet wird oder doch nicht?

Der große Showdown zwischen Zelf und Natsu beginnt. Dabei offenbart Zelf ein weiteres Geheimnis das so unglaublich klingt das es keine Lüge sein kann.
Derweil toben die Kämpfe rings um Magnolia aufs heftigste weiter. Die alles entscheidende Schlacht steht bevor und der Sieg ist recht ungewiss für beide Seiten.


Meinung:
Hiro Mashima zieht im 55ten Band der spektakulären Shonen-Reihe Fairy Tail wieder alle Register. Ein neues brisantes Geheimnis wird gelüftet, das die Welt der Magier sehr beeinflussen dürfte. Im neuen Abenteuer lässt der Mangaka ohnehin die ein oder andere Information einfließen, die vor allem Alt-Fans aufhorchen lassen dürfte. Hiro Mashima gelingt es immer wieder seine Abenteuer neu zu beleben und so den Hype um die Serie aufrecht zu erhalten.

Figuren wie Natsu, Zelf und Maeve sind da sehr gut geeignet da ja vor allem Natsu einer der Lieblinge aller Fans ist. Doch auch Zelf der Bösewicht dieses Abenteuers, ist ein Charakter der bestimmt viele Fans hat.

Das Abenteuer wird in spektakulären Illustrationen gezeigt. Dabei sind vor allem die teilweise recht großzügigen Panels mit vielen Details ausgestattet worden. Agile Kampfszenen sind dabei das Hauptaugenmerk der Manga-Serie und werden entsprechend actionreich inszeniert.
Die Figuren werden mit entsprechender Kleidung skizziert die dem Stil der Serie entspricht. Zelfs dunkle Gewänder und Uniformen sind dabei mit Verzierungen versehen. Einige junge Damen haben recht knappe Bekleidung und knackige junge Männer gilt es ebenso zu bewundern. Das Auge isst bekanntlich mit. Dem Mangaka gelingt es hervorragend seine Protagonisten mit grandiosen Szenerien zu verbinden. Diese Kombination aus Kampf, Schweiß, Abenteuer und einem Hauch Sexappeal gelingt ihm immer wieder hervorragend.

Wie gewohnt findet Hiro Mashima in seinem Nachwort wieder einige Worte für seine Leser/innen. Er resümiert darüber was er sich bei einigen Szenen denkt. Dazu schreibt er über noch nicht ganz ausgereifte Ideen. Natürlich gibt er auch hier nichts Preis, kann aber die Neugier seiner Manga-Fans wecken bzw. weiter aufrechterhalten. Die nachfolgenden Bände dürften wieder sehr interessant werden und bestimmt einige Geheimnisse beinhalten die endlich ans Licht kommen.


Fazit:
Das Abenteuer um Natsu, Maeve und Zelf geht in die heiße Phase über. Es gibt ein spektakuläres Geheimnis nach dem anderen das ans Tageslicht kommt. Dazu gibt es wieder reichlich inspirierende Illustrationen im gewohnten Stil von Hiro Mashima. Der Shonen-Manga überzeugt Leser/innen auf ganzer Linie.


Fairy Tail 55 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 55

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79922-7

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Spektakuläres Shonen-Abenteuer
  • Brisante Geheimnisse, interessante Kontrahenten
  • Fantastisch-skurrile Illustrationen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.03.2018
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Dein Verlangen gehört mir 8
Die nächste Rezension »»
Manga Zeichenstudio Sexy Girls
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.