SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.949 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kuss um Mitternacht 2

Geschichten:
Kuss um Mitternacht 2
Autor und Zeichner
: Rin Mikimoto

Story:
Hinana, die Beste ihrer Klasse und eine Musterschülerin durch und durch hat die Liebe entdeckt, und das ausgerechnet zu einem jungen Mann, der mehr oder weniger als Hallodri bekannt ist und ihr selbst schon unangenehm auffiel, weil er auf gut geformte Hintern und blankgezückte Slips steht. Nachdem sie ihm die Meinung gesagt hat, wendet sich Kaeda Ayase, der Schauspielstar aber nicht von ihr ab, er lädt sie zu einem Date ein.

Und das bleibt nicht das einzige. Hinana lernt so einen ganz anderen Kaede kennen, einen der ganz normal ist, vielleicht einen Tick hat, aber auch unglaublich nett sein kann. Allerdings ist sein Manager nicht sehr begeistert über die Beziehung und versucht die beiden auseinander zu bringen. Und fast gelingt das auch, denn Hinana sitzt dem Gerücht auf, dass Kaede mit einer Schauspielerkollegin zusammen sei.



Meinung:
Wie jede junge Liebe so wird auch diese erst einmal munter von allen Seiten torpediert. Neben typischen Missverständnissen, Hinana bekommt eine Äußerung Kaedes in den falschen Hals und ist erst einmal enttäuscht und eingeschnappt, sorgen natürlich auch noch andere Leute für Störungen.

Der Manager merkt sehr schnell, das das Mädchen seinen Schützling zu sehr ablenkt und versucht die Beziehung zu unterminieren. Und dann ist da auch noch der Sandkastenfreund von Hinana, der überraschend wieder auftaucht und sie ein wenig unterstützt.

Wie man sich denken kann, wird das natürlich für viel Trubel und Chaos in der Liebesgeschichte sorgen, denn nichts ist so einfach wie es scheint und schnell können einfache aber unbedachte Aussagen zu großem Ärger führen – manchmal ist der dann sogar auch noch gewollt.

Die Künstlerin jedenfalls bleibt ihrer Linie treu und schafft es immer wieder die Leser durch neue Wendungen am Ball zu halten, auch wenn die Handlung selbst doch wieder sehr klassischen Pfaden folgt und auch die Figuren nicht sehr an Profil gewinnen. Aber die Erzählweise ist leichtfüßig genug, um unterhaltsam zu bleiben.



Fazit:
Kuss um Mitternacht wird unterhaltsam fortgesetzt. Die Künstlerin weiß genau, welche Stippen sie ziehen muss, um die leichtfüßige Liebeskomödie weiter zu treiben und die Leser neugierig auf weitere Bände zu machen, auch wenn eigentlich nur bekannte Handlungsmuster geboten werden.



Kuss um Mitternacht 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kuss um Mitternacht 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842040939

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Verspielt, warmherzig und kurzweilig erzählt
  • Eine romantische Komödie mit liebenswerten Figuren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.04.2018
Kategorie: Kuss um Mitternacht
«« Die vorhergehende Rezension
The Art of Magic - The Gathering: Zendikar
Die nächste Rezension »»
Boruto-Naruto Next Generation 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.