SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.949 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel Word/Dural – Magisa Garden 6

Geschichten:
Accel World/Dural – Magisa Garden 6
Autor:
Reiki Kawahara
Zeichner: Ayato Sakasura



Story:
Chiaki Chigira hat zusammen mit ihren Freunden eine neue Legion gegründet, nachdem ihr diese geholfen haben, ihre Ängste und Zweifel zu überwinden, indem sie ihr einfach vorgeschlagen haben, doch einfach einmal nach den Spuren ihres Bruders in der beschleunigten Welt zu suchen, was sie bisher eigentlich noch gar nicht getan, hatte, weil sie keinen Bedarf sah.

Doch es zeigt sich, dass genau diese Idee ihr dabei hilft, ihre ihre Ängste zu nehmen und dabei auch ein paar sehr wichtige Informationen mit sich bringt, die ihnen weiter helfen könnten, gegen die Widerstände zu bestehen, die ihnen bei der Gründung entgegen schlagen. Denn auch „Glass Monarch“ hat sich nicht um die Ablehnung anderer geschert, sondern aktiv etwas getan, was die anderen bisher nicht kannten …



Meinung:
Bisher waren den Lesern ja nur die „Könige der reinen Farben“ bekannt, die die Beschleunigte Welt unter sich aufgeteilt hatten und in ihren Bezirken die ultimative Macht waren. Aber nun zeigt sich, dass das nicht die Regel sein muss, dass auch farblose Avatare eine Chance haben.

Chiakis Bruder hat es vorgemacht und nun tritt die kleine Schwester in Glass Monarchs Fußstapfen und schickt sich an mit ihren Freunden das Gleiche zu tun. Dass das leider nicht einfach ist – das bekommen die junge Heldin und ihre Freunde nun zu spüren – aber sie haben nun auch Wissen.

Und das gibt der Serie einen neuen Kick, zeigt es doch, dass die Beschleunigte Welt viel vielfältiger werden kann, als die Leser und Spieler bisher dachten, dass die Helden durchaus ihren Platz finden können, wenn sie sich entsprechend durchzusetzen wissen.

All das macht wohl die Serie in erster Linie aus, die auch sonst wie immer eigene Wege geht und die Helden nicht nur in der Spielwelt zusammenführt, sondern auch dafür sorgt, dass sie genau so viel Zeit bekommen, um sich auch im realen Leben weiter zu entwickeln.



Fazit:
Accel Word/Dural – Magisa Garden hat einen großen Sprung nach vorne gemacht und denn durch die Enthüllungen haben auch die Helden nun Grund, ihr Geschick in eine neue Richtung zu lenken und es so wie einst Glass Monarch zu halten – nämlich einen eigenen Weg zu gehen.



Accel Word/Dural – Magisa Garden 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel Word/Dural – Magisa Garden 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842032293

196 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Abwechslungsreich und nun auch überraschend
  • Die Geschichte bekommt neuen Schwung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.04.2018
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
Accel Word/Dural – Magisa Garden 5
Die nächste Rezension »»
Flash 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.