SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.889 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Mighty Morphin Power Rangers Band 1

Geschichten:
Mighty Morphin Power Rangers Band1: Der Grüne Ranger-Das Erste Jahr
Autor: Kyle Higgins
Zeichner: Hendra Prasetya
Farben: Matt Hermes
Übersetzung: Joachim Körber

Story:
Nachdem Tommy Oliver aus den Fängen von Hexe Rita Repulsa befreit wurde, versucht dieser sein gewohntes Leben fortzuführen. Allerdings wird es ihm nicht leicht gemacht. Rita plant mit einem neuen Monster die Weltherschafft zu ergreifen und sich die Menschen untertan zu machen. Die Power Rangers sind entschlossen dies nicht zuzulassen und stellen sich Rita entgegen.
Der Grüne Ranger Tommy ist ganz zu Anfang seiner Karriere nicht gerade ein Vorzeige-Team-Mitglied. Seine Alleingänge und sein ausgeprägtes Ego bringen die anderen Ranger in Schwierigkeiten.
So verschweigt er das sein schlimmster Albtraum, die Hexe Rita immer noch ein wachsames Auge auf ihn hat und versucht ihn wieder auf ihre Seite zu ziehen. Seinen Kameraden gegenüber versucht er dies zu vertuschen so dass diese sich überlegen ihn als Power Ranger abzusetzen.
Da greift Skorpina Tommys zu Hause an. Sie will seine Powermünze. Seine Kameraden eilen ihm zur Hilfe. Jetzt kann Tommy beweisen das er ein würdiges Mitglied der Power Ranger ist und zur Teamarbeit imstande ist.


Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Das Album beginnt mit einem Vorwort von Judd ´Chip` Lynn, dem Produktionsleiter der Power Rangers. Er beschreibt anschaulich die ersten Gehversuche der Serie, die zu einem riesigen Erfolg wurde. Aus der anfänglichen, eher für jüngere Kinder konzipierten Serie wurde schnell ein Hype, der bis heute anhält. Dies belegen zahlreiche Fortsetzungen und Kinofilme sowie Merchandising-Produkte, die von Puppen bis Bettwäsche alles beinhalten was Fans mögen.
Der vorliegende Band erzählt vom Grünen Ranger, seinem Kampf gegen Ritas Gedankenmanipulationen und wie es ihm gelingt ein wahrer Power Ranger zu werden. Humorige Situationen lockern den Plot erfrischend auf. Die Handlung lebt besonders von den explosiven gut inszenierten Kampfsequenzen. Die Figuren ähneln den Protagonisten der ersten Stunde. Die Gegner sind ebenfalls gut gewählt worden.
Die Illustrationen sowie die Farbumsetzung harmonieren sehr gut miteinander. Es gibt zudem reichlich Action-Sequenzen, die den Kampf Gut gegen Böse sehr deutlich zeigen. Die zeichnerische Ausarbeitung der jeweiligen Szenarien wurde interessant gestaltet. Die ausreichend großen Panels zeigen alles was Fans sich von ihren Helden und Heldinnen erhoffen.


Fazit:
Die aufregende Story zeigt einen Kampf der Giganten gegen die Power Rangers Für die lustigen Elemente sorgen Bulk (Bulkmeier) und Skull (Skulluvitch). Die zeichnerische Umsetzung wirkt gelungen. Fans der Serie werden garantiert gut unterhalten.


Mighty Morphin Power Rangers Band 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Mighty Morphin Power Rangers Band 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3-7416-0298-6

120 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Coole Kämpfe, starke Gegner, finstere Bosse
  • Die Power Ranger erweisen sich als ein Team von auserwählten Menschen mit besonderen Fähigkeite
  • Adäquate Illustrationen, actiongeladene Story
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 02.06.2018
Kategorie: Hefte
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Empire 4: Angriff der Hydra-Avengers
Die nächste Rezension »»
Secret Empire Sonderband 2: Inhumans gegen Hydra
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.