SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.812 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Nektons: Abenteurer der Tiefe – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Autor: Tom Taylor, Zeichner: James Brouwer

Story:
Die Familie Nekton besitzt mit der Aronnax das modernste und stabilste U-Boot aller Zeiten und erforscht damit die Meere. Ein Vorfall in Grönland mit einem Seebeben und dem anschließenden Verschwinden eines Fischerbootes, alarmiert die Familie. Könnte ein Seeungeheuer daran beteiligt sein?

Meinung:
Ein irrsinnig tolles U-Boot, eine dolle Familie und alles unter Wasser. Da kommen so einige Fragen auf: Woher haben die das Geld, das U-Boot zu bauen und zu betreiben? Dessen Ausmaße deuten ja wohl auf Milliarden Kosten hin. Und wie ernährt sich die Familie? Gehen die nicht auch mal einkaufen?

Nun gut, solche Geschichten müssen nicht immer logisch sein. Aber die Fernsehserie hat diese Fragen aufgeworfen. Es wäre ja durchaus interessant, wenn in den Comics diese Fragen beantwortet würden. Zumal sich die Serie auch nicht an kleine Kids richtet, sondern eher an Jugendliche. Und die stellen diese Fragen.

Darüber hinaus bietet der Comic aber eine überragend schöne Grafik für einen Kids Comic. Zeichner James Brouwer hat sich hier sehr viel Mühe gegeben. Die Story an sich fängt spannend an, plätschert dann etwas vor sich hin, bevor es zum Cliffhanger kommt. Sicherlich ist das Heft daher gut dazu geeignet Lust auf mehr zu machen. Wenn man eben die Schwächen der Prämisse vernachlässigt.

Fazit:
Die Nektons ist ganz ok und macht durchaus Lust auf mehr.


Die Nektons: Abenteurer der Tiefe – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Nektons: Abenteurer der Tiefe – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
dani books

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Gute Zeichnungen
  • Spannende Geschichte
Negativ aufgefallen
  • Schwächen in der Prämisse
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Andy Morgan Gesamtausgabe 3
Die nächste Rezension »»
Splatoon – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.