SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.804 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Splatoon – Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Autor und Zeichner: Sankichi Hinodeya

Story:
Zwei Teams kämpfen darum eine Arena mit Farben zu besprühen.

Meinung:
Ein Manga für Kids, das muss man schon versuchen als solches zu bewerten. Fangen wir mit Splatoon an sich an. Hier handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, der auf der Wii und allen anderen Plattformen von Nintendo zu Hause. Primäres Ziel des Shooters ist nicht andere Mitspieler zu erschießen, sondern in einer Arena so viel Farbe wie möglich zu verspritzen und so viel Fläche wie möglich dadurch einzunehmen. Es gibt noch ein paar andere Spielmodi. Aber das ist es im Wesentlichen.

Nun ist diese Spielidee sagen wir mal recht simpel und dennoch für ein Game kurzweilig, wenn man mit Anderen zusammen spielt. Es geht dabei ums Team, zu gewinnen und letztendlich auch den Sammeltrieb, der uns Menschen angeboren ist, zu befriedigen.

Lässt sich so etwas auch auf einen Comic übertragen? Eine simple Spielidee kann eigentlich nur darin enden, dass der Comic auch simpel gestrickt ist. Und so ist es der typische Kampfmanga geworden, in dem sich die Gegner mit ihren Super-Hyper-Mega-Attacken immer wieder an die nächste Wand nageln und dann doch überrascht feststellen, dass das alles nichts genutzt hat.

Ist das kurzweilig? Bemühen wir einmal mehr unseren 14-jährigen Experten: Die Meinung bleibt geteilt: 50:50. Und es bleibt bei einem „klaren“ Jein.

Fazit:
Schaut mal rein, bildet Euch eure eigene Meinung. Wir können uns nicht entscheiden, ob der Comic gut ist oder nicht.

Splatoon – Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Splatoon – Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Bernd Glasstetter

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0.00

36 Seiten

Positiv aufgefallen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Die Nektons: Abenteurer der Tiefe – Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Batman Metal – Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.