SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.812 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Snoopy und seine Freunde - Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
Snoopy und seine Freunde
Autor und Zeichner: Charles M. Schulz

Story:
Wohl jeder kennt Charlie Brown und seine Freunde, auch bekannt als Peanuts. Für viele Kinder ist aber der Beagle Snoopy die Hauptfigur, und ihm ist auch dieses Heft zum Gratis-Comic-Tag gewidmet. Auf zwanzig Seiten gibt es Peanuts-Strips, bei denen meist Snoopy im Mittelpunkt steht. Dazu kommen einige Zusatzseiten zum Selbermalen, Rätseln oder für eigene Geschichten.

Meinung:
Er spricht (fast) nie, seine Geschichten werden von den Verlagen schon routinemäßig abgelehnt und als Pfadfinder ist er auch nicht wirklich zu gebrauchen. Trotzdem ist Snoopy (nicht nur) für viele Kinder der eigentliche Held der Peanuts. In diesem Heft zum Gratis-Comic-Tag steht er mit einer Auswahl von Strips im Mittelpunkt.

Eine übergreifende Geschichte gibt es nicht, dafür reichlich Snoopy. Mal macht er sich Gedanken, was für ein Vogel Woodchuck genau sein könnte. Mal verirrt der Beagle sich in der Wildnis - und ist der Meinung, dass das genau der richtige Zeitpunkt für eine ordentliche Panik wäre. Und mal liegt er einfach nur auf seiner Hütte und lässt sich vom Schnee bedecken.

Über die Peanuts braucht man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren, und mit diesem Heft kann man eigentlich auch nichts falsch machen. Das Heft, das einen Ausschnitt aus der Reihe "Peanuts für Kids" enthält, richtet sich entsprechend eher an junge Leser. Aber auch Erwachsene werden ihre Freude an den Strips haben.

Man könnte sich übrigens fragen, ob es Absicht ist, dass ein Strip doppelt enthalten ist - ausgerechnet der, in dem es darum geht, wie man mit einer Niederlage umgeht...

Fazit:
Über die Peanuts braucht man eigentlich nicht mehr viele Worte verlieren. Mit diesem Heft macht man am Gratis-Comic-Tag nichts falsch, erst recht nicht, wenn man es für Kinder mitnimmt. Aber auch Erwachsene werden ihre Freude an und mit Snoopy haben.

Snoopy und seine Freunde - Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Snoopy und seine Freunde - Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Henning Kockerbeck

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 0,00

30 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Peanuts. Damit ist eigentlich genug gesagt.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Black Hammer - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Austrian Superheroes / Liga deutscher Helden - Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.