SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.618 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Micky Maus - Gratis Comic Tag 2018

Geschichten:
"Das verschwundene Teufelsauge"
Autoren: Gail Renard und Tom Anderson
Zeichnungen: Ferioli

„Wer lenkt?
Autor und Zeichnungen: Ferioli

„Immer gibt´s nen Haken!“
Autor: Francois Corteggiani
Zeichnungen: Fabrrizio Petrossi und Daan Jippes

„Der Automechaniker“
Autor: Francois Corteggiani
Zeichnungen: Ulrich Schröder und Daan Jippes


Meinung:
Anlässlich des 90. Maus-Geburtstages bringt die Egmont Comic Collection nun also auch einen Comic heraus. Anfangs mag man sich vielleicht fragen, welche neuen Käuferschicht hier aquiriert werden soll, denn schließlich dürfte Micky Maus allseits bekannt sein, auch wenn die aktive Leserschaft für das Magazin seit Jahren zurück geht.
Aber mit den vier hier abgedruckten Comics wird wohl auch kein Leser anschließend gleich zum Kiosk rennen und sich das Magazin kaufen. Das Ziel der ECC wird wohl eher sein, das Interesse der Leser auf die opulenten Hardcover-Ausgaben zu lenken, welche im hinteren Heftteil beworben werden.
Und dafür bieten sich die vier Comics als Anfütterung bestens an. Mit "Das verschwundene Teuefelsauge" gibt es einen klassischen Kriminalfall, wo der geübte Leser eigentlich gleich weiß, wer Freund und Feind sind. Dennoch macht die Story Laune und kann mit einigen actionreichen Szenen überzeugen. Eine wirklich schöne Story mit Micky und Goofy, die viel vom alten Charme aufweist. Richtig Oldschool geht es bei "Wer Lenkt?" zu. Die Geschichte um eine Fahrt mit den Wohnwagen dürfte vielen bekannt vorkommen, ist sie doch sogar schon als Trickfilm zu sehen gewesen. Kurz und witzig, das passt. Das heft schwächelt mit den beiden Kurzcomics zum Ende hin dann etwas. Auf jeweils einer Seite wird hier mit einfachen Themen und einer jeweils mehr oder weniger gelungenen Pointe gearbeitet. Gut, um das Heft zu füllen mag das Okay sein, einen wirklichen Mehrwert für den Leser haben die beiden Storys aber nicht.
So bleiben ein richtig schöner Kriminalfall und eine Geschichte aus den Anfangsjahren der Maus in Erinnerungen. Die Lust auf die umfangreichen Hardcover-Alben wird mit diesen Gratis Comic auf jeden Fall geweckt. Wer hier zugreift, macht folglich nichts falsch!


Fazit:
Ein richtig schöner Kriminalfall und eine Geschichte aus den Anfangsjahren der Maus bleiben in Erinnerungen. Die Lust auf die umfangreichen Hardcover-Alben wird mit diesen Gratis Comic auf jeden Fall geweckt. Wer hier zugreift, macht folglich nichts falsch!

Micky Maus - Gratis Comic Tag 2018 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Micky Maus - Gratis Comic Tag 2018

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Egmont Comic Collection

Preis:
€ 0,00

32 Seiten

Positiv aufgefallen
  • ein schöner Kriminalfall
Negativ aufgefallen
  • zwei eher belanglose Kurzcomics
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 11.05.2018
Kategorie: Gratis Comic Tag 2018
«« Die vorhergehende Rezension
Unerschrocken - Gratis Comic Tag 2018
Die nächste Rezension »»
Aposimz - Gratis Comic Tag 2018
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.