SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.651 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spawn Dark Ages 8

Geschichten:
US Spawn The Dark Ages 15 - Dark Days Coming
Autor: Steve Niles , Zeicher: Nat Jones , Tuscher: Chance Wolf, Kevin Conrad
US Spawn The Dark Ages 16 - Heart of the Hellspawn
Autor: Steve Niles , Zeicher: Nat Jones , Tuscher:


Story:
Lord Covenant sitzt wieder in seinem alten Schloss auf dem Thron. Ein Jahr nach seiner Rückkehr überraschen die Einwohner von Rhyll ihren Regenten mit einem Geschenk. Eine mächtige Streitaxt, doch plötzlich umfängt den Hellspawn eine Finsternis und als er erwacht liegt sein Volk niedergemetzelt vor seinen Füßen. Seine Axt trieft vor Blut... Er sucht Antworten auf seine Fragen bei Cog, dieser verwirrt ihn nur mehr, als das er dem Hellspawn hilft. Auf der Flucht vor seinen Untertanen gerät er an Druiden die ihn in einem magischen Kreis bannen und ihm seiner Energie berauben. Nach einer Messerattacke blutet der Hellspawn und die Farbe seine Blutes ist rot...

Meinung:
Ein neues Kapitel in der Medival-Spawn Saga!!! Die erste Story überzeugt nicht mit Action sondern mit einem düsteren Flair der Unwissenheit. Wie der Zweifel an Covenants nicht mehr vorhandener Seele nagt kommt sehr gut rüber, ebenso die Gefühle gegenüber Cog, der Iain mit seinen Rätseln mehr nervt als hilft. Die zweite Story hat eine vielversprechende Zukunft, den was ist ein Hellspawn ohne Energie??? Covenant fast dies in einem Satz zusammen: Ich bin frei!!! Nat Jones erweist sich als würdiger Nachfolger von McCormack-Sharp. Sein düsterer, aber nicht so abstrakter Stil frischt die Story um den Medival-Spawn noch mal auf. Zwar gönnt uns Nat, ebenso wie sein Vorgänger, mehrere, platzverzehrende, ganzseitige Panels, aber mit dem Rest der Bilder schafft er es überzeugend eine grafisch hochversierte Geschichte zu erzählen. Er erweist sich als Meister des ewigen Moments.

Spawn Dark Ages 8 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spawn Dark Ages 8

Autor der Besprechung:
Thomas Baske

Verlag:
Infinity

Preis:
€ DM: 12,90

Positiv aufgefallen
  • Neues kreatives Team
Negativ aufgefallen
  • Bis jetzt noch nichts...
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 26.11.2001
Kategorie: Spawn
«« Die vorhergehende Rezension
Spawn Dark Ages 7
Die nächste Rezension »»
Spawn Dark Ages 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.