SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.942 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Sky World Adventures 1

Geschichten:
Sky World Adventures 1
Autor und Zeichner:
Tasuke Umeki



Story:
Die Menschen erinnern sich in Legenden an das sagenumwobene Land „Voldesia“, dessen technische Errungenschaften das Leben viel sicherer und glücklicher machten als heute, wo sie ihr Leben auf im Himmel schwebenden Inseln fristen und immer wieder die angriffe von Drachenfischen fürchten müssen, die Reisen gefährlich machen und auch immer wieder Zerstörung in die Städte bringen. Das es existiert hat, beweisen viele Artefakte und das schürt Hoffnung.

Der Gardist Yu und das Mädchen Aseki, das kein Mensch ist, sondern eine künstliche Lebensform, die ihr „Vater“ vor einigen Jahren von einer Reise mitbrachte, gehören zu denen, die eine Karte des antiken Landes aufspüren wollen, um damit die einstige voldesische Hauptstadt Blunt zu finden, das Herz des Imperiums, in der vermutlich die größten Schätze lagern. Doch schon auf der Reise nach Kaiko, wo man die Karte vermutet, warten große Gefahren auf sie.



Dieser Comic wurde mit dem Splash-Hit ausgezeichnet Meinung:
Sicherlich erfindet Manga-Debütant Taisuke Umeki das Genre der Fantasy-Abenteuer nicht neu, aber er gewinnt ihm durchaus einige Facetten ab, die man bisher noch nicht so zusammen gesehen hat. Die Mischung aus Steampunk und Fantasy mit einem Hauch Science Fiction funktioniert jedenfalls.

Schon die beiden Hauptfiguren sind interessant gestaltet. Aseki ist als künstliche Lebensform, hier „menschliches Modul“ genannt ohnehin für sich interessant, denn sie wird vermutlich auch später bei der Erforschung Voldesias eine größere Rolle spielen. Aber auch der zunächst etwas unbedarft wirkende Yu ist nicht ganz ohne und dürfte auch noch überraschen.

Die Geschichte benutzt viele bekannte Elemente – natürlich dürfen die Angriffe von Monstern nicht fehlen, die die Helden beschäftigt halten und dazu bringen, sich schneller zu verraten als ihnen lieb ist. Aber damit erweitern sie auch den Kreis ihrer Freunde und vertrauten.

Denn es zeigt sich, dass auf Kaiko mehr als nur eine Karte auf sie wartet. Die Geschichte lebt auch von den Rückblenden, die beweisen, dass sie nicht die ersten sind, die nach Voldesia suchen, sondern vielmehr bereits in ein größeres Spiel hinter den Kulissen eingebunden sind.



Fazit:
Sky World Adventures kann mit einem spannenden Auftakt punkten, der trotz vieler bekannter Handlungselemente  eine abwechslungsreiche und kaum vorhersehbare Geschichte erzählt, die Lust auf mehr macht – gerade weil der Künstler viele interessante Hinweise in den Raum gestellt hat, die auf noch sehr viel hoffen lassen.



 Sky World Adventures 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Sky World Adventures 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842042537

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Der Mix aus Abenteuer, Klischee und Geheimnissen stimmt
  • Figuren mit Potential
  • Warmherzige und verspielte Zeichnungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.07.2018
Kategorie: Sky World Adventures
«« Die vorhergehende Rezension
Voice or Noise 6
Die nächste Rezension »»
Liar Prince and Fake Girlfriend 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.