SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Voice or Noise Memorial Book

Geschichten:
Voice or Noice Memorial Book
Autor & Zeichner:
Yamimaru Enjin



Story:
Sie haben sich durch einen Hund und die Gabe, Tiere zu verstehen, kennengelernt. Noch als Schüler hatte Shinchiro damals Rat bei dem mürrischen Narusawa gesucht, der als Tierdoktor der besonderen Art bekannt ist, obwohl er eigentlich Physik studiert und lehrt. Zuerst ist dieser nur genervt gewesen, aber das hat sich mit der Zeit geändert.

Nach einer dreijährigen Trennungsphase finden die beiden jungen Männer endlich zusammen. Zusammen mit Narusawas amerikanischem Freund Isadore klären sie das Geheimnis eines Geisterhauses und finden eine Lösung für so manches Problem und am Ende sogar gemeinsames Glück.



Meinung:
Die Serie ist abgeschlossen, aber die Künstlerin hat noch ein sogenanntes Memorial Book nachgeschoben. Dieses wird in einem Schuber geliefert und besteht aus zwei separaten Büchern, einem magazingroßen und 40-seitigen vollfarbigen Artbook und einem um die 200 Seiten starken Taschenbuch mit ergänzenden Geschichten, Zusatzinformationen und einem Interview.

Das Artbook vereint die Magazin und Sammelband-Cover unter einem Dach. Teilweise sind es auch farbige Rückenillustrationen der Taschenbücher zu finden, aber nicht von irgend welchem Merchandise, so dass es danach aussieht, als hätte es für die Serie kaum etwas gegeben.

Das Taschenbuch bietet kleine Geschichten rund um das alltägliche Leben der beiden Helden. Die meisten Erzählungen sind kurz und pointiert, romantische oder humorvolle Stimmungsbilder, die zeigen wollen, wie es den beiden Jungs nach dem Ende der Serie geht.

Alles ist sehr liebevoll gestaltet und für Fans der Serie mehr als interessant, wer sich das Buch ohne Kenntnis der Serie holt kann zwar die hübschen Zeichnungen genießen, wird aber ansonsten kaum etwas verstehen können, da auch die Charaktervorstellungen und das Interview Wissen um die Geschichte voraus setzen.



Fazit:
Das Voice or Noise Memorial Book ist nicht nur edel gestaltet, sondern auch eine wunderschöne Ergänzung zur Serie für alle Fans, die die Kapitel- und Titelbilder in Farbe, liebenswerte kleine Geschichten und Zusatzinformationen genießen wollen.



Voice or Noise Memorial Book - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Voice or Noise Memorial Book

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 29.95

ISBN 13:
978-3842035874

240 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Schöne Sammlung von Bildern und Informationen zur Serie
  • Unterhaltsame Geschichten mit viel Humor
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 06.08.2018
Kategorie: Voice or Noise
«« Die vorhergehende Rezension
XIII Gesamtausgabe 5
Die nächste Rezension »»
Motokare Retry 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.