SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.747 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Aquaman (Rebirth) 5: Unterwelt

Geschichten:
Aquaman (Rebirth) 5: Unterwelt
Original:
Aquaman # 23-30, USA 2017
Autor: Dan Abnett
Zeichner, Tusche: Stejpan Sejic, Scott Eaton, Wayne Faucher, Philippe Briones und andere
Farben: Gabe Eltab,  Stejpan Sejic
Übersetzung: Carolin Hidalgo



Story:
Es hat einigen Atlantern nicht gefallen, dass Arthur und Mera nicht nur Frieden mit den Landbewohnern geschlossen haben, sondern sich auch den Streitkräften Amerikas ergaben, obwohl sie deren Waffen doch mit Leichtigkeit hätten hinweg fegen können. Aus diesem Grund erhebt sich der Rat gegen Aquaman und entthront ihn, ja man versucht ihn sogar umzubringen.

Der neue Herrscher Corum Rath schlägt eine viel härtere Gangart an und schottet das unterseeische Reich wieder vom Rest der Welt ab. Zugleich versucht er seine rigorise Politik durchzusetzen und regiert immer despotischer. Da tauchen erste Gerüchte um einen Vigilanten auf, der immer dann zur Stelle ist, wenn irgendwo schwächere Leute von Verbrechern oder auch der Obrigkeit bedroht werden.



Meinung:
Es mag sein, dass der neue Band eigentlich nur Klischees bedient, was konservative Strömungen und die Begünstigung eines „starken Mannes“ angeht, der sich am Ende vermutlich als irrer Despot erweisen wird, aber gewisse Parallelen zur politischen Wirklichkeit in Amerika sind dabei doch nicht zu übersehen.

Natürlich weiten die Künstler das nicht sonderlich aus , aber sie machen doch ein paar freche Andeutungen, ehe sie sich wieder der actionbetonten und dramatischen Handlung widmen, in der natürlich schon bald Widerstand dafür sorgt, dass die Hoffnung wach wird, der Zustand könnte nicht ewig so dauern.

Derweil gewinnen aber erst einmal die konservativen Kräfte und lassen ihrem starken Mann ein paar Freiheiten, die dieser weidlich ausnutzt, während Mera, die ziemlich ausgesperrt wurde, alles versucht, um zurück nach Atlantis zu kommen und andere ihre Fehler erkennen.

Am Ende mögen zwar ein paar Dinge wieder zurechtgerückt sein, die Intrigenspiele und der Machtkampf sind aber immer noch in vollem Gange. Zugleich beweist der Held wieder einmal, warum er der beste König für seine Heimat werden könnte.



Fazit:
Aquaman 5: Unterwelt spinnt die Intrigen um Atlantis weiter und bringt Arthur Curry in ziemliche Bedrängnis und seine Meeresheimat in Bedrängnis. Aber genau das gibt ihm die Gelegenheit einmal die Seiten von Atlantis kennen zu lernen, die ihm bisher verborgen blieben und zu erkenne, was ihm wirklich wichtig ist.



Aquaman (Rebirth) 5: Unterwelt - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Aquaman (Rebirth) 5: Unterwelt

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 18.99

ISBN 13:
978-3741606823

180 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Interessante Intrigenspiele
  • Detailreiche Zeichnungen schaffen Atmosphäre
  • Der Leser lernt andere Seiten von Atlantis kennen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.07.2018
Kategorie: Aquaman
«« Die vorhergehende Rezension
In / Spectre 3
Die nächste Rezension »»
Becoming a Girl One Day – Another 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.